In letzter SekundeJessica wird zur Lebensretterin

Jessica muss sich beweisen!
Auch wenn der Alltag im Krankenhaus und vor allem der Schichtdienst Jessica (Nina Ensmann) einiges abverlangt, so ist sie doch froh darüber, einen Beruf gefunden zu haben, mit dem sie ihren Menschen etwas zurückgeben kann. Und dass der Beruf weitaus mehr als den Job im „Jeremias“-Krankenhaus mit sich bringt, erlebt Jessica nun am eigenen Leib: Als sie nach einer anstrengenden Schicht die U-Bahn nach Hause nimmt, fällt ihr ein bewusstloser junger Mann auf. Nachdem sie zunächst vermutet, dass er nur in der Bahn eingeschlafen ist, wird ihr schnell klar, dass die Situation weit ernster ist: der Mann ist in Lebensgefahr – wie Jessica in dieser außergewöhnlichen Situation reagiert, zeigt das Vorschau-Video.

Ein wechselhaftes Leben

Dass Jessica sich einem Beruf persönlich so verschrieben hat, wie dem der Pflegefachkraft, war nicht immer so: die Ex-Frau von Carlos (Patrick Fernandez) hatte es eigentlich auf ein ganz anderes Leben abgesehen. Luxus statt Latexhandschuhe war damals eher ihr Motto. Und nachdem Carlos sie durchschaut hatte, versuchte sie ihr Glück bei Tuner (Thomas Drechsel) – seinerseits frischgebackener Millionär zu diesem Zeitpunkt. Es dauerte nicht lange und Jessica bekam den Beinahmen „Gold-digger“. Doch das ist eine Zeit, die lange hinter ihr liegt. Mit ihrer Ausbildung im „Jeremias“ will Jessica allen zeigen, dass auch sie ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist.

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Mittwoch, den 18. Oktober, können Sie auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.