Zweiter Beziehungsversuch Happy End bei GZSZ: Privat wäre Lennart Borchert skeptisch
Was lange währt…
Das Warten hat für die GZSZ-Fans nun endlich ein Ende! Nach langem Hin und Her haben Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) wieder zusammengefunden und feiern ein Liebes-Comeback. Wie es jetzt weitergeht und was die Schauspieler darüber denken, gibt es im Video zu sehen.
GZSZ auf RTL+
Streaming-Tipp: Die neuesten GZSZ-Folgen mit Lennart Borchert und Marc Weinmann schon jetzt auf RTL+ anschauen.
Lennart Borchert und Marc Weinmann freuen sich über ihre gemeinsame Drehzeit bei GZSZ
Jetzt wo Luis und Moritz wieder glücklich vereint sind, haben auch Marc und Lennart allen Grund zur Freude. „Natürlich freue ich mich über das Liebescomeback der beiden sehr. Meiner Meinung nach ergänzen Moritz und Luis einander und geben zusammen einfach ein schönes Paar ab. Die Vielfalt und gute Stimmung der beiden hat im Kiez einfach gefehlt. Ich freue mich auch persönlich über ein paar mehr ‘gute Zeiten’ und wieder mehr mit Lenny drehen zu können. Im Zuge dessen wird unsere Freundesgruppe mit Jonas wieder aufleben. Unsere Dreier-Szenen haben mir wirklich gefehlt“, so Marc. Und auch Lennart findet: „Ich freue mich total: Endlich wieder mit Marc drehen, endlich geht’s den beiden wieder gut und endlich gibt’s wieder LuMo und noch mehr Liebe am Set! (lacht)“

Ein Happy End braucht bei GZSZ seine Zeit
Bis zum Happy End der beiden hat es jetzt ja ganz schön lange gedauert, aber manchmal braucht Liebe halt auch seine Zeit, wie Marc findet: „Beide haben diese Zeit gebraucht, um sich einiger Dinge bewusst zu werden. Vor allem Moritz, der lernen musste, dass das schnelle Geld im Leben nicht alles und die Liebe zu Luis ihm wichtiger ist. Er war in einem Strudel gefangen und musste erst alles verlieren, um sich bewusst zu werden, wie erfüllt sein Leben eigentlich war. Auch Luis musste für sich rausfinden, was Liebe für ihn bedeutet, und erkennen, wie wichtig Moritz für ihn ist. Mit den neuen Erfahrungen der beiden können sie gestärkt in den Neubeginn starten.“
„Die Autor:innen wollten ein Happy End erzählen. Dafür braucht man Zeit und das geht nicht immer schnell schnell. Zeit heilt alle Wunden! (lacht)“, so Lennart.
Lennart Borchert ist kein Fan von aufgewärmten Beziehungen
Mit ihrem Liebes-Comeback wagen Luis und Moritz einen zweiten Beziehungs-Anlauf. Genau das könnte sich Lennart Borchert im wahren Leben nicht wirklich vorstellen, wie er im Interview verrät: „Ich gönne es jedem, der oder die so glücklich wird und bei denen es gut geht. Bei mir allerdings weiß ich nicht, ob das funktioniert. Ich denke eher nicht. Es gab ja jedes Mal Gründe bei mir, warum eine Beziehung vorbei war.“
„’Aufgewärmte Beziehungen’ hört sich schon ein wenig unappetitlich an. (lacht) Ich glaube, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient und manchmal wächst man auch an Fehlern und harten Zeiten. Bei Luis und Moritz war es sinnvoll, eine Pause zu machen, um neu zu erkennen, was sie an dem anderen haben und warum sie doch zusammengehören. Sie hatten sich in einigen Punkten auseinandergelebt. Die Frage ist immer: Sind beide bereit an sich und ihrer Beziehung zu arbeiten und vielleicht auch die bisherigen Strukturen der Beziehung zu überdenken?! Dann sollte nichts einem ‘Wieder Aufwärmen’ im Wege stehen, so Marc.
Für Lennart Borchert könnte es privat nicht besser laufen
Neben der Romanze bei GZSZ ist Lennart Borchert auch privat mehr als glücklich. Dazu verrät er: „Mit meiner Freundin Louisa läuft es sehr, sehr schön. Wir fahren bald ein paar Tage zusammen weg. Darauf freuen wir uns schon sehr. Und unser kleiner Hund Ace wird immer größer. Er wurde gerade geimpft. Da ging es ihm nicht so gut, aber wir als Familie haben natürlich zueinander gehalten und uns gut um ihn gekümmert.“
Lovestory von Moritz und Luis als YouTube-Serie
Lange haben sich die Fans von LuMo gedulden müssen, jetzt hat das Warten ein Ende: Luis und Moritz finden wieder zueinander! Wer von den beiden nicht genug bekommen kann, hat ab Dienstag, den 26. September auf dem RTL-YouTube-Channel endlich die Chance auf mehr: In zehn Clips von 30 bis 45 Minuten wird die Lovestory der beiden zusammengefasst. Auch ein Schmankerl für die vielen internationalen Fans in aller Welt. Denn in vielen Regionen und Ländern ist es noch immer undenkbar, zwei sich liebende Männer im TV zu zeigen. (rgä)
















