GZSZ-Folge 6422 vom 11.01.2018: Leiht Leon John das Geld fürs "Mauerwerk"?
John und Shirin kämpfen um das Überleben des "Mauerwerks". Die Versicherung zahlt nicht und beiden fehlt das Geld für einen Wiederaufbau des ausgebrannten Clubs. Vielleicht könnte Leon ihnen unter die Arme greifen. Doch wird er so viel Geld in seinen alten Club stecken, den er aus gesundheitlichen Gründen verkaufen musste?
Leon hat Mitleid mit John

John (Felix von Jascheroff) und Shirin (Gamze Senol) stehen in dem ausgebrannten "Mauerwerk". Die Statik hält zwar, aber im Gebäude selber ist alles zerstört. Da John den Brand selber verursacht hat, wird die Versicherung nicht zahlen. Die beiden fürchten um ihre Existenz, denn ohne den Club haben sie nichts mehr. Die einzige Lösung könnte ein privater Geldgeber sein. Allerdings ist der Club nur noch eine Ruine und für Investoren nicht attraktiv. Dann hat Shirin eine Idee: "Was ist mit Leon? Der hat doch Kohle?"
John glaubt nicht daran, dass sein alter Kumpel ihm das Geld leihen wird. Schließlich ist das Verhältnis der beiden Männer seit Monaten mehr als angespannt. Johns Steuerhinterziehung hat ihre Freundschaft schwer belastet. Leon (Daniel Fehlow) musste sogar wegen dem ganzen Stress seinen Club an Shirin verkaufen.
Anders als erwartet hat Leon allerdings Mitleid mit John und kann seine Lage nachvollziehen. "Das war keine Absicht, das kann jedem passieren."
John steht schließlich vor Leons Tür. Wird sein alter Freund seine Rettung sein? Die Antwort gibt es vorab bei TV NOW zusehen.