Ist das Englands schlechtester Einparker?

Großbritannien: Autofahrer braucht 8 Minuten für Parklücke

Ist er Großbritanniens schlechtester Einparker? In Ashford in der Grafschaft Kent hat ein Autofahrer über acht Minuten gebraucht, um sein Auto in eine Parklücke zu rangieren. An zu wenig Platz kann die unfreiwillige Slapstick-Einlage, wie im Video zu sehen ist, jedenfalls nicht gelegen haben.

Mehrere Parklücken reichen nicht aus

Dabei sieht der erste Versuch schon sehr vielversprechend aus. Eigentlich muss der Fahrer nur noch gerade lenken und zurücksetzen. Doch er verzieht das Lenkrad und steht schief in der Parklücke. Also dann, das Ganze noch einmal von vorn. Aber auch der zweite Versuch scheitert.

Vielleicht liegt das Problem ja an der Parklücke. Also wird im dritten Anlauf ein neuer Parkplatz ausprobiert. Doch selbst die geraden Parklinien auf dem Boden scheinen dem Fahrer keine Hilfe zu sein. Und so geht es immer weiter. Ein junger Mann hat das Parkdrama von seinem Balkon aus aufgenommen. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 30- bis 40-jährigen Mann handeln. Das Fahrzeug wurde nach Angaben des Augenzeugen in der „Daily Mail“ seit Tagen nicht mehr von der Stelle bewegt. Offenbar hat dem Fahrer die Einpark-Odyssee doch ziemlich mitgenommen. (rra)