Das verrät er im exklusiven RTL/ntv-Interview

"Größte Challenge meines Lebens": Deutschlands Golf-Star Martin Kaymer wird Papa

Der Ryder Cup ist das größte Golfspektakel der Welt. Mittendrin: Deutschlands Golf-Star Martin Kaymer. Doch nicht als Spieler. Erstmals ist der 36-Jährige Vizekapitän von Team Europa beim Showdown gegen die US-Golfer, das von Freitag bis Sonntag in Haven/Wisconsin stattfindet. Ebenfalls in neuer Funktion wird Kaymer ab dem kommenden Jahr unterwegs sein. Voraussichtlich im Januar wird er nämlich Papa, wie er im exklusiven Interview mit RTL/ntv verraten hat. Wie sehr er sich auf die „größte Challenge meines Lebens“, freut, erzählt er oben im Video.

"Ich werde bestimmt überwältigt sein"

Golfschläger weg, Windeln her. Das neue Jahr startet für Martin Kaymer und seine Freundin Iréne Scholz mit Babyfreuden. Anfang Januar erwarten Deutschlands Golf-Ass und die Fitnesstrainerin und Influencerin ihr erstes Kind – und freuen sich schon wie Bolle. „Ich werde bestimmt überwältigt sein, weil ich jemand bin, der gerade bei Kindern sehr emotional wird. Ich glaube, bei mir wird die Schwierigkeit sein, dass ich die emotionale Seite in die Erziehung mit einbringe und nicht zu weich bin. Zum Glück habe ich eine Partnerin, die das ganz gut ausgleichen kann, weil sie auch emotional ist. Auf jeden Fall wird sehr viel Liebe in unserer Beziehung sein, so viel steht fest“, sagte Kaymer im exklusiven Gespräch mit RTL/ntv.

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Das wissen beide nicht. „Wir werden uns überraschen lassen“, so Kaymer.

VIDEO: Irre Popo-Tattoo-Ankündigung vor Ryder Cup

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ab Januar gibt's Handicaps am Wickeltisch

Wie es ist, den Ryder Cup zu gewinnen, weiß Kaymer dafür umso besser. Im Jahr 2012 sicherte er den europäischen Golfern den Sieg gegen die USA. Ohnehin gilt der Mann aus Mettmann mit drei Siegen bei vier Teilnahmen als ausgemachter Ryder-Cup-Spezialist. Ob er dereinst als möglicher Kapitän die skurrile Tattoo-Tradition fortsetzen wird, ist dagegen offen. Demnächst stehen ohnehin erst mal Handicaps am Wickeltisch auf dem Programm. (mli/lho)