Geteilte Meinungen zu sehr speziellem Kleid GNTM-Finale 2022: Nackt-Kleid von Nikeata Thompson regt die Fans immer noch auf

Was für ein Hingucker! Oder doch nicht? Die Choreografin Nikeata Thompson (41) hat beim Finale der Show „Germany’s Next Topmodel“ am 26. Mai 2022 ein sehr außergewöhnliches Kleid getragen, bei dem jeder wirklich zweimal hingucken musste. Auf den ersten Blick schien das Tanztalent nämlich unter dem transparenten Stoff völlig nackt zu sein.
Hommage an den weiblichen Körper
Nikeata Thompson selbst teilt Bilder von sich in dem Dress auf ihrem Instagram-Account und schreibt dazu: „Die Kunst des weiblichen Körpers feiern – ich bin dankbar eine zu sein“, inklusive eines Herz-Emojis. Zu sehen ist ein Frauenkörper mit deutlichen Konturen von Brust, Bauch und Hüfte – doch es nicht der Körper der Tänzerin, der dort zu sehen ist.
Nikeata ist nämlich nur beim ersten Hinschauen nackt, tatsächlich handelt es sich um ein bedrucktes Ganzkörper-Kleid. Wie den Worten der Choreografin im Post zu entnehmen ist, wollte sie damit den weiblichen Körper ehren. Die Fan-Reaktionen fallen sehr unterschiedlich aus – die meisten reagieren erst einmal verwirrt, dann sind sie geteilter Meinung.
Kontroverse zu "Nackt"-Kleid
Ist es „durchsichtig oder bedruckt“? Dies war eine der Fragen in den Kommentaren zu dem Post von Gastjurorin Nikeata. Denn natürlich kann nicht jeder sofort sehen, dass es sich in Wahrheit um ein sehr hochgeschlossenes und nur mit einem nackten Frauenkörper bedrucktes Kleid handelt. So hat die 41-Jährige mit diesem mutigen Dress schnell für Aufmerksamkeit gesorgt. Tatsächlich handelt es sich bei dem Outfit auch nicht um einen gewöhnlichen Fummel, sondern um ein Designerstück von Jean Paul Gaultier, welcher sich ebenfalls über die Schlagzeilen freuen dürfte.
Nikeatas Follower jedenfalls sind überwiegend begeistert von dem gewagten Kleid und kommentieren: „Dein Kleid ist mega“ oder „Das ist sooooo heiß“. Aber auch kritische Stimmen kommen auf. Ein Fan schreibt zum Beispiel: „Finds irgendwie absurd und trotzdem überragend wie selbstbewusst du das trägst.“ Topthema des Abends geworden zu sein, war der Tänzerin zumindest sicher.