Er zeigte sie anSöder-Tochter soll Ex-Bundesliga-Profi beleidigt haben
Wikipedia-Aktualisierer aufgepasst! Daniel Scheinhardt (51) ist ein ehemaliger Fußball-Profi, der zwischen 1990 und 2002 in der Bundesliga für den FC St.Pauli und Hertha BSC spielte, heute als Spielerberater arbeitet – und sich in einem Rechtsstreit mit Gloria Burkandt (23), der ältesten Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU), befindet. Das berichtet die „Bild“. Der Grund: Sie soll ihn unflätig beleidigt haben.

E-Scooter vs. Mercedes - und dann das W-Wort?
Demnach hat Scheinhardt Strafanzeige gegen das Model gestellt. Laut Polizebericht trafen der Ex-Kicker und Burkandt im Oktober in Berlin aufeinander. Die Söder-Tochter sei Scheinhardt, der in seinem Mercedes fuhr, auf der Gegenfahrbahn auf einem E-Scooter entgegengekommen, soll dann plötzlich auf seine Spur rübergezogen sein.
Stopp und Krach! „Sie hat mich als ,bescheuert‘ und ,Wichser‘ tituliert und beleidigt“, zitiert das Boulevard-Blatt aus dem Polizeibericht. Scheinhardt rief die Polizei, Burkandt türmte offenbar auf ihrem Roller.
Die 23-Jährige wehrt sich gegen die Vorwürfe. „Ich würde niemals zu jemanden ,Wichser‘ sagen, so rede ich gar nicht. Er hat mich angeschrien, war sofort aggressiv. Ich hatte Angst vor ihm“, sagte sie der „Bild“. (mar)