Wieder Kreuzbandriss beim DFBGiulia Gwinn: Horrorverletzung für Deutschlands schöne Fußball-Influencerin

04.10.2022, Sachsen, Dresden: Fußball: Nationalmannschaft, Frauen, DFB-Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Frankreich. Spielerin Giulia Gwinn sitzt auf dem Podium. Foto: Robert Michael/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Giulia Gwinn hat einfach unfassbares Pech.
ert alf, dpa, Robert Michael

Meine Güte, wie viel Pech kann man haben? Unsere Nationalmannschafts-Heldin Giulia Gwinn hat sich vermutlich wieder einen Kreuzbandriss zugezogen. "Wir hatten den Trainingsunfall, der schon die Stimmung und die Woche ein bisschen trübt,“ sagte Bundestrainer Martin Voss-Tecklenburg bei der Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Frankreich an diesem Freitag in Dresden.
Lese-Tipp: Giulia Gwinn macht mit Instagram mehr Geld als mit Fußball

"Wir spielen auch für sie“

Es ist eine unheilige Liaison zwischen Gwinn und der deutschen Nationalmannschaft: Die 23-Jährige vom FC Bayern München hatte bereits im EM-Qualifikationsspiel gegen Irland im September 2020 einen Kreuzbandriss erlitten und sich nach einer langen Reise zurückgekämpft. Gwinn gehört zu den populärsten Spielerinnen im DFB-Team: Bei Instagram hat sie fast eine halbe Million Follower. Dort versorgt sie ihre Fans mit privaten und beruflichen Einblicken.

„Für uns als Mitspielerinnen war es ein Schock. Wir spielen auch für sie“, sagte ihre Klubkollegin Linda Dallmann. Die 23-Jährige ist bereits abgereist. Weitere Details zur Schwere der Verletzung werde es nur von ihrem Verein geben. „Wir kriegen unheimlich viel Support und Unterstützung hier“, sagte Voss-Tecklenburg. „Trotzdem lässt es uns nicht kalt, wenn sich eine Nationalspielerin verletzt. Von daher bin ich etwas gespalten.“ (tno)