Skurrile Szenen bei einem Zweitligaspiel in Belarus

Spieler will Freundin einen Heiratsantrag machen - doch ein Ordner stellt sich brutal in den Weg

Der Heiratsantrag von Vladislav Shubovich während eines Zweitligaspiels in Belarus ging fast schief.
Der Heiratsantrag von Vladislav Shubovich während eines Zweitligaspiels in Belarus ging fast schief.
Twitter, Dawcioo

Diese romantische Geste ging fast schief! Vladislav Shubovich hatte es so schön geplant; er wollte seiner Liebsten noch während des Zweitligaspiels in Belarus zwischen seinem FC Smorgon und FC Volna Pinsk einen Heiratsantrag machen. Doch mit einer plötzlichen und überraschenden Gegenwehr hat er dabei nicht gerechnet. Was ist passiert?

Ordner wurde fast zum Liebestöter

Kurz vor Ende des Spiels, es war die 85. Spielminute, verwandelte der 22-Jährige einen Elfmeter zum 2:0-Endstand. Ausländische Medien wie „Sportbox“ berichten und ein millionenfach gesehenes Video auf Twitter zeigt, dass er dann zum Torjubel an den Rand des Spielfeldes ging. Unter dem Applaus der Fans und Teamkollegen begann Shubovich plötzlich zu knien und er hielt eine kleine Schachtel in den Händen – es wurde schnell klar, dass der junge Mann eine romantische Überraschung für seine Freundin vorbereitet hatte.

Doch obwohl auch schon die Blumen parat standen, sah sich Shubovich einigen Hürden gegenüber. Seine Geste war wohl nicht bei allen ganz so erwünscht. Zunächst lief ein Mann auf ihn zu, um dem Fußballer im denkbar schlechtesten Moment schlicht zu seinem Tor zu gratulieren. Nachdem dieser von einem Fan beseitigt war, Shubovich kniete da schon längst wieder, stellte sich auch noch ein Ordner in den Weg. Der schubste seine Noch-Freundin sogar brutal weg.

Schiedsrichter sorgte für einen Glücks-Dämpfer

Doch am Ende gab es ein Happy End. Als Mitspieler und der Schiedsrichter zu Hilfe eilten und den verdutzten Ordner zur Seite schoben, hatte Shubovich endlich genug Platz für seinen Antrag und kniete sich wieder hin. Als seine Bald-Ehefrau dann „Ja“ sagte, brach großer Jubel und Applaus aus. Das Liebes-Paar umarmte sich und küsste sich innig. Der Plan war also aufgegangen.

Also Ende gut, alles gut? Nicht ganz! Denn der Schiedsrichter sorgte für einen kleinen Glücks-Dämpfer. Für seine Aktion – und die damit verbundene Spielverzögerung – sah Shubovich die Gelbe Karte. Er wird es verkraften können… (jlu)