Schreckliche Tragödie in Italien

Fußballer stirbt auf dem Platz - bei Benefizspiel für toten Bruder

ARCHIV - Ein Fußball liegt im Tor des Olympiastadions in Berlin (Archivfoto vom 25.04.2006). In Deutschland sind Physiker dabei, eine alte Fußballweisheit zu wiederlegen. Auch der Berliner Wissenschaftler Andreas Heuer will seine Erkenntnisse auf dem größten deutschen Physikerkongress dieses Jahres in Berlin (25.02.-29.02.2008) präsentieren. Heuer ist theoretischer Physiker, den am Fußball das Zusammenspiel von Systematik und Zufall fasziniert. Foto: Bernd Settnik dpa (zu dpa-Korr-Bericht: "Physiker wiederlegt Fußballweisheit" vom 25.02.2008)  +++(c) dpa - Bildfunk+++

Was für ein Drama im italienischen Fußball: Giuseppe Perrino, Amateurfußballer, brach bei einem Benefizspiel für seinen toten Bruder zusammen und starb. Der 29-Jährige erlag einem Herzinfarkt, berichteten italienische Medien. Versuche, ihn wiederzubeleben, scheiterten.

Bruder verstarb nach einer Krankheit

Der tragische Vorfall hatte sich im Heimatort der Brüder, der Gemeinde Poggiomarino bei Neapel, ereignet. Das Fußballspiel war zu Ehren von Rocco Perrino, der vor drei Jahren im Alter von 24 Jahren nach einer Krankheit gestorben war, organisiert worden. (tme)