Es läuft wieder!Fußball-Legende Max Kruse räumt beim Pokern mit Mini-Einsatz gigantisch ab

Es läuft wieder rund für Max Kruse, so richtig rund sogar. Zwar nicht auf dem Fußballplatz, dafür aber am Pokertisch. Der bei seinem Noch-Arbeitgeber VfL Wolfsburg suspendierte Stürmer räumt bei einem Turnier in Tschechien mächtig ab.
Fußballprofi, aber wie lange eigentlich noch?
Max Kruse und Poker, das ist Liebe, das ist Leidenschaft. Und das ist Erfolg. Wie die „Bild“ nun berichtet, hat der 34-Jährige bei einem Event der „World Series of Poker“ gigantisch abgeräumt. Im tschechischen Ort Rozvadov verdient sich der nicht immer einfache Fußballer 134.152 Euro – und das mit einem Einsatz von gerade einmal 1.650 Euro.
Das gegen den Franzosen Doran Melchers eingefahrene Preisgeld ist das höchste, das Kruse bislang am Spieltisch verdient hat. Entsprechend euphorisch feierte er den Erfolg bei Instagram: "Made it! Eine Achterbahn der Gefühle war das.“ Ein 2er-Drilling reichte ihm zum Sieg. Für ihn scheint eine zweite Erfolgskarriere damit geplant. Noch aber ist er Fußballprofi, die Frage ist nur: wie lange noch?
In Wolfsburg hat er keine Zukunft mehr. Mit Coach Niko Kovac hat er sich komplett überworfen. Gerüchte ranken sich um einen Wechsel in die amerikanische MLS. In den USA lebt auch sein Sohn. Vielleicht kommt es im Winter aber auch ganz anders… (tno)