Damit sie bei der WM in Katar trinken könnenSuff-Trick von Englands Spielerfrauen?

Screenshot: Instagram (@megan_davison_)
Bei der vergangenen Europameisterschaft stellte Megan Davison (2.v.l.), die Partnerin von England-Torhüter Jordan Pickford, dieses Bild der Spielerfrauen bei Instagram ein.
Screenshot: Instagram (@megan_davison_), Screenshot: Instagram (@megan_davison_), Screenshot: Instagram (@megan_davison_)

Was haben die bloß vor? Angeblich wollen sich die Frauen der englischen Nationalspieler während der WM in Katar im kommenden Winter auf einem Luxusboot niederlassen – um so die strengen Alkoholgesetze des Gastgeberlandes zu umschiffen. Das zumindest berichtet die britische „Sun“.

Trinken in der Öffentlichkeit verboten

Auf dem Boot nämlich könnten die Frauen der Vize-Europameister des vergangenen Sommers Alkohol trinken, was in Katar im Alltag sonst nur in Hotel-Bars und Restaurants gestattet ist. Angeblich reichen aber auch die ihnen angebotenen Hotels den Familien der Stars nicht aus. Die Mannschaft hingegen wird in einem Hotel südlich von Doha residieren.

Kreuzfahrtschiffe extra für die WM

Noch ein Gaga-Fakt zum Schluss: Weil Katar fürchtet, dass während der WM die Betten knapp werden könnten, wurden mehrere Kreuzfahrtschiffe gemietet, auf denen Tausende Fans nächtigen könnten.(sfu)