Pariser Turbulenzen: Erst Zverev-Drama, dann Protest-AktionFrench-Open-Halbfinale unterbrochen: Klima-Aktivistin fesselt sich ans Netz

Die Halbfinals der French Open hatten es sich in sich. Auf unterschiedlichste Weise. Während Alexander Zverev seinen Traum vom Grand-Slam-Tital nach seinem Verletzungs-Drama gegen Rafael Nadal unter Tränen begraben musste, nutzte eine Aktivistin das Folge-Match zwischen Marin Cilic und Casper Ruud, um medienwirksam auf die Folgen des Klimawandels hinzuweisen. Sie kettete sich ans Netz. Das Spiel musste unterbrochen werden.
"Uns bleiben noch 1028 Tage"
„We have 1028 days left“ (uns bleiben noch 1028 Tage) – mit diesem dramatisch-flammenden Appeell auf ihrem T-Shirt verschaffte sich die die junge Fraue beim Stand von 3:6, 6:4, 4:1 und 15:15 aus Sicht von Ruud Zutritt zur heiligen Asche von Paris und verharrte mit versteinerter Miene vor dem Netz.
Lese-Tipp: Nadal bestürzt über Zverev-Drama: "Schwer, ihn weinen zu sehen"

Cilic und Ruud wurden zur Sicherheit in die Kabinen gebracht. Die Aktivistin wurde wenig später vom Netz befreit und vom Platz geführt. Danach konnte die Partie auf dem Court Philippe Chatrier im Stade Roland Garros fortgesetzt werden. (mli/dpa)