Extravagante Mode, Runways und Künstler
Frankfurter Fashion Lounge: Mode-Expertin Sevinc Yerli unterstützt Designer aus Hessen
Wolkenkratzer, Banken und Co. – das verbinden die meisten mit der Metropole am Main. Für die Mode-Expertin Servinc Yerli hingegen steht die Stadt Frankfurt noch für einen weiteren Punkt –Mode. Deshalb veranstaltet die Expertin in Frankfurt ein Fashion-Lounge-Mode-Event im Luxushotel Sofitel. Bei diesem Event haben hessische Nachwuchsdesigner und Designer die Chance, ihre Kollektionen vor Modeinteressierten zu präsentieren. Mehr dazu im Video.
Die Fashion Week erweckt die Toten
Sevinc Yerli ist eine absolute Mode-Expertin. Jahrelang hat sie als Designerin gearbeitet, vor zwölf Jahren ihr eigenes Mode-Label gegründet und in der Stadt der Liebe, Paris, bei dem Luxusgüterhersteller „Dior“ ihre Lehre gemacht. Nun will sie modeaffinen Hessinnen und Hessen die Chance geben, ihre Designs in Frankfurt zu präsentieren: „Wir haben durch die Fashion Week – das hört sich ein bisschen hart an, aber Tote wieder erweckt, weil die Designer hier einfach vergessen wurden. Diese Talente hier, die wurden vergessen. Durch die Fashion Week haben wir wirklich wieder alle Kreative auf die Bühne geholt und gezeigt, was eigentlich noch in Frankfurt steckt.“

"Frankfurt - eine totale Fashion-Stadt"
Vom 27. bis zum 28. Januar 2024 soll die Fashion Lounge, inspiriert von der Pariser Fashion Week 1960, im Luxushotel „Sofitel“, in Frankfurt stattfinden. Für einige ist die Wahl der Stadt eine Überraschung, denn Frankfurt zählt nicht als ultimative Modehauptstadt. Expertin Sevinc sieht das anders: „Frankfurt ist nicht Paris, aber wir holen Paris hierhin und machen auf Paris.“ Auch wenn Frankfurt nicht mit der französischen Hauptstadt zu vergleichen ist, steht zumindest eins fest: Die Fashion Lounge wird ein extravaganter Abend und eine große Chance für alle Nachwuchsdesigner und Designer aus Hessen. (jpr/ebe/aba)