Fahrer berührt sie unsittlich
Streit im Fahrservice: Junge Frau (22) springt während der Fahrt aus Auto

Mithilfe einer Online-App bestellte sich eine 22-jährige Frau in Frankfurt am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr einen Fahrdienst, der sie zu ihrer Wohnung nach Niederrad bringen sollte. Leider gestaltete sich diese Fahrt als Horrortrip, die Frau steigt während der Fahrt aus dem Auto und wird vom Fahrer ausgeraubt und belästigt.
Fahrer hält Frau auf dem Boden fest
Angekommen in der Schwarzwaldstraße, kam es zwischen dem Fahrer und der Frau aus bislang unbekannten Gründen zu Streitigkeiten um die Bezahlung. Der Mann setzte daraufhin die Fahrt mit der 22-Jährigen fort. Kurze Zeit später, als das Auto die Rennbahnstraße erreicht hatte, sprang sie plötzlich aus dem Fahrzeug.
Der Fahrer hielt an, begab sich zu der Frau und hielt sie auf dem Boden fest. Währenddessen forderte er von ihr Geld und durchsuchte sie, wobei er sie unsittlich berührt haben soll. In der Folge raubte er ihr Mobiltelefon. Der 22-Jährigen gelang es, sich von ihm loszureißen und in einen Linienbus zu flüchten. Der Busfahrer rief die Polizei. Der unbekannte Mann hatte sich allerdings bereits mit seinem Auto entfernt.
Polizei sucht nun den Fahrer
Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Er ist männlich, circa 185 cm bis 190 cm groß, hat kurze schwarze Haare, einen breiten Bart und sprach gebrochenes Deutsch. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 51499 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (kmü/pm)