Blitzlichtgewitter vor Alter Oper
Deutscher Sportpresseball feiert Comeback
Nach einem Jahr pandemiebedingter Zwangspause kehrt die Prominenz aus Politik, Showbusiness, Wirtschaft und natürlich Sport in die Alte Oper in Frankfurt.Die 39. Ausgabe des Sportpresseballs fand unter 2G-Bedingungen statt. Welche Sportgrößen sich über eine Auszeichnung freuen durften, sehen Sie im Video.
Emotionale Preisverleihungen
Gerhard Delling, ehemaliger Sportschaumoderator führte die rund 2500 Gäste durch den Abend. Unter anderem wurde der PEGASOS-Preis für besondere sportliche Leistungen verliehen. Dieser ging zum einen an Christian Seifert, den DFL-Geschäftsführer in der Kategorie „Besondere Verdienste um den deutschen Sport“.
Sieg für Malaika Mihambo
Zusätzlich wurde Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo mit dem Preis in der Kategorie „Sportlerin mit Herz“ ausgezeichnet. Diese setzte sich zu Anfang der Pandemie mit ihrem Projekt „Herzsprung“ für mehr Bewegung von Kindern ein. Dafür drehte sie unterschiedliche Sportvideos, die sie im Netz zur Verfügung stellte.
Ehrenpreis für den Bomber der Nation
Gerd Müller wurde als „Legende des Sports 2021“ geehrt. Der kürzlich Verstorbene wurde für sein sportliches Lebenswerk geehrt. In Absprache mit der Familie nahm der ehemalige Nationalmannschaftskollege Rainer Bonhof stellvertretend den PEGASOS-Preis entgegen. Für den musikalischen Teil sorgte Sunrise Avenue-Star Samu Haber. (esc)