Upgrade für French Nails

Fingernagel-Trend im Fokus: Pearl Nails bringen Glamour

Long healthy wavy hair. Beautiful hairstyle. Beauty makeup. Brunette girl model with shiny curly hair style. Fashion pearl jewelry. Manicured nails.
Dieser Beauty-Trend macht die Fingernägel zum Hingucker
IMAGO / agefotostock

Einfarbig lackierte Nägel oder klassische French Nails sind nie ganz aus der Mode, können aber dennoch mit der Zeit langweilig wirken. Wenn Ihnen nicht nach aufwändigen Mustern oder Details ist, dann sind Pearl Nails vielleicht genau das Richtige für Sie. Die Perlen auf den Nägeln sind DER Nagel-Trend im Frühjahr 2022!

Eleganter Trend für die Nägel

Modern, schick und auch für den Alltag super geeignet: Pearl Nails haben es uns in diesem Frühling angetan. Dabei werden kleine Perlen auf die French Nails oder vorher einfarbig lackierten Nägel geklebt. Damit die Pearl Nails einen möglichst eleganten Eindruck machen, sollten allerdings nicht zu viele Perlen pro Nagel verwendet werden. Für einen edlen Look reicht in der Regel bereits eine Perle, die jeweils auf die gleiche Stelle geklebt wird. Wer sich ein ausgefalleneres Design wünscht, kann auch bis zu fünf Perlen pro Nagel verwenden.

Das Schöne an diesem Nagel-Trend ist, dass er kinderleicht nachzumachen ist und dabei trotzdem „aufwendig“ aussieht. Außerdem können die kleinen oder etwas größeren Perlen auf runden, langen, spitzen oder runden Nägeln getragen werden. Form und Länge der Nägel spielen also keine Rolle!

So gelingen Pearl Nails zuhause

  1. Nagellack auftragen
    Wenn Sie Wert auf einen schicken, edlen Look legen, sollten Sie Ihre Nägel zunächst mit einem Base-Coat lackieren. Alternativ können auch dezente Farben wie Rosé oder Beige verwendet werden. Sollen die Pearls besonders hervorstechen, sind aber auch kräftige Töne wie Marineblau, Pink oder Tannengrün passend. Hier können Sie also ganz nach Geschmack verfahren.

  2. Perlen auswählen
    Nachdem der Nagellack getrocknet ist, legen Sie mit den Perlen los. Am besten verwenden Sie dafür Perlen mit einer abgeflachten Unterseite. Diese halten länger auf den Nägeln. Weiße Perlen passen zu so gut wie jeder Nagellackfarbe, aber auch Pastell-Töne sind ein toller Hingucker.

  3. Perlen kleben
    Nun nehmen Sie die Perlen mit einer Pinzette, tunken diese in den Nagelkleber und platzieren sie dann auf den Nägeln. Wo genau Sie das tun möchten – ob an der Nagelspitze, in der Mitte oder am Nagelbett – bleibt Ihnen überlassen. Halten Sie Ihre Nägel nach dem Aufkleben noch eine Minute lang still, damit die Perlen auch gut sitzen. Alternativ können Sie aber auch selbst klebende Perlen verwenden.

Diesen Nagel-Trend sollten Sie unbedingt mal ausprobieren, denn er bringt definitiv Glamour in den Alltag. Und schwierig umzusetzen ist er auch nicht.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.