Historischer Sieg gegen Brasilien in Wembley
Finalissima: England kann Elfmeterschießen
Sie ist die Frau für die entscheidenden Tore. Erst schoss Chloe Kelly England – ausgerechnet gegen Deutschland – zum EM-Titel 2022. Jetzt verwandelte die Britin auch noch den entscheidenden Elfmeter in der Finalissima gegen Brasilien und zeigte ihren männlichen Kollegen: England kann Elfmeterschießen.
Finalissima: England gewinnt erste Austragung
Englands Fußballerinnen haben die erste Auflage der Finalissima (Europameister spielt gegen den Südamerikameister) gewonnen. Dabei setzten sich die Engländerinnen im Londoner Wembley-Stadion gegen Brasilien mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Eine englische Seltenheit, scheitern die Männer doch fast regelmäßig bei großen Turnieren in eben diesem.
Ella Toone (23.) brachte die Gastgeberinnen in Führung, Andressa Alves (90.+3) erzwang nach einem Torwartfehler spät das Elfmeterschießen - eine Verlängerung gab es nicht.
England kann Elfmeterschießen
Und Elfmeterschießen kann England offenbar doch – auch dank Kelly, die mit ihren Teamkolleginnen den Pokal vor den jubelnden Zuschauern in die Höhe stemmte.
Brasilien trifft am Dienstag (18.00 Uhr) in Nürnberg in einem Länderspiel auf die DFB-Elf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Zuvor trifft die DFB-Elf am Freitagabend (20 Uhr) auf die Niederlande. (nie/sid)