Bayern-Trainer klärt auf
Nagelsmann schreiend am Boden: Was war da los?
Plötzlich hallte ein lauter Aufschrei über das Trainingsgelände des FC Bayern. Doch dieses Mal war es kein Spieler, der am Boden lag, sondern Julian Nagelsmann. Warum? Das erzählt der Trainer im Video oben.
Julian Nagelsmann: „Ich wäre bereit, falls mich einer braucht.“
Julian Nagelsmann zeigte sich ausgesprochen spielfreudig, als er einige Minuten vor seinen Stars den Trainingsrasen für die finale Einstimmung auf den zweiten Akt in der Champions League betrat. Der 34-Jährige kickte voller „Begeisterung“ mit seinen Co-Trainern - daran änderte auch ein hart geführter Zweikampf nichts. „Ich habe zähe Sprunggelenke, alles in bester Ordnung“, scherzte Nagelsmann. „Ich wäre bereit, falls mich einer braucht.“
Das gilt auch für das Gros seiner Spieler. Nach der Rückkehr der schon wieder aufgebotenen Nationalspieler Serge Gnabry und Jamal Musiala mischt auch Kingsley Coman nach seinem Eingriff am Herzen zur Freude von Nagelsmann wieder im Teamkreis auf dem Platz mit - wenngleich der Franzose für das erste Münchner Königsklassen-Heimspiel der Saison am Mittwoch (21.00 Uhr im Liveticker auf rtl.de) gegen Dynamo Kiew noch keine Option ist. (cni/dpa)