Zu günstig, um gut zu sein?Fast geschenkt: Tarif mit drei Gigabyte für drei Euro im Check

Dieser Vertrag kostet weniger als so manches belegtes Brötchen beim Bäcker. Für gerade mal 2,99 Euro im Monat hat der Anbieter eine Allnet-Flat auf Lager, mit der man bis zum 10. Januar drei statt einem Gigabyte LTE-Datenvolumen nach Lust und Laune verbrauchen kann. Der Check verrät, ob dieses Angebot wirklich so gut ist, wie es scheint.
Fast geschenkt: Was bietet der Lebara-Tarif?
Der Tarif „HELLO! XS Special Plus“ von Lebara ist im Grunde genommen schnell erklärt: Für schlappe drei Euro telefoniert ihr in alle deutschen Netze und schickt unbegrenzt SMS. Zudem legt Lebara noch 30 Auslands-Freiminuten obendrauf. Insgesamt telefoniert ihr mit diesem Extra in 50 Länder inklusive EU-Staaten.
Einschätzung: Wie gut ist der Günstig-Tarif?
Dieser Deal spielt mit offenen Karten: Für 2,99 Euro bekommt ihr das Nötigste und dürft euch wohl am meisten über die Flat und den Auslands-Bonus freuen. Das Datenvolumen reicht für Wenigsurfer. Wer es günstig mag und mit dem Nötigsten versorgt sein möchte, landet hier einen Volltreffer.
Alternative: Vodafone CallYa-Tarif mit 5G und kurzer Laufzeit
Für ein wenig mehr Geld gibt es derzeit bei Vodafone einen CallYa-Tarif, bei dem ihr mit LTE und sogar 5G turboschnell im Internet surft. Zudem sind bei der Option „S“ für 9,99 Euro hier neben der Allnet-Flat sogar 200 Freiminuten ins EU-Ausland mit dabei. Ebenfalls klasse: Eine Vertragsbindung gibt es nicht. Wenn euch etwas nicht passt, verlängert ihr nicht mehr und seid nächsten Monat wieder draußen.
Die CallYa-Tarife starten momentan bei 4,99 Euro alle vier Wochen. Wer etwas Flexibles sucht, aber nicht auf Top-Internet und sehr hohe Netzabdeckung verzichten möchte, ist hier bestens bedient.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.