Di | 01:45

Exklusive Bilder: Weltenbummler Christopher Schacht hat geheiratet

Christopher Schacht heiratet seine Michal
Christopher Schacht heiratet seine Michal Höhepunkt einer tollen Reise 01:15

Dank großer Entdeckungstour die Liebe des Lebens gefunden

Er wollte eine Weltreise machen – und kam mit der Traumfrau im Gepäck zurück. Christopher Schacht (24) reiste nach dem Abitur mit nur 50 Euro Startkapital vier Jahre lang um den Globus und lernte dabei Michal kennen. Am 8. Juni gab sich das Paar nun das Ja-Wort.

"Wenn das nicht die Frau fürs Leben ist, wer dann?!"

Innerhalb von vier Jahren hat Christopher Schacht 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt – und das mit lediglich 50 Euro. Über die außergewöhnliche Aktion wurde in zahlreichen Medien berichtet. Ein Artikel fiel Michal in die Finger. Sie hat ihn gelesen, den Weltenbummler angeschrieben und sie sind in Kontakt geblieben – 15 Monate lang. Im April 2017 trafen sie sich das erste Mal in Mumbai. "Mein aller erster Gedanke, als ich sie gesehen habe, war 'Au die sieht ja so gut aus. Die könnte ich schon fast heiraten. Wenn das nicht die Frau fürs Leben ist, wer dann?!'", erklärt der Schleswig-Holsteiner.

Zur Trauung kamen 170 Gäste aus 16 Ländern

Christopher sollte Recht behalten! Denn nun, etwas mehr als ein Jahr später, traten der 24-Jährige und die Architekturstudentin aus Mainz vor den Traualtar. Die Hochzeit fand am 8. Juni in der Christopherus Kirche in Schierstein in der Nähe von Mainz statt. Der Vater von Christopher hat die Trauung vollzogen. Den dreitägigen Feierlichkeiten beigewohnt haben 170 Gäste aus 16 Ländern.

Christopher und Michal haben ihren Seelenverwandten gefunden

Michal ist von ihrem frischangetrauten Mann immer noch hin und weg! Sie schwärmt: "Umso mehr ich ihn kennenlerne, umso krasser ist dieser Kerl eigentlich. Ich glaube bis heute nicht, dass es das gibt. Ich glaube irgendwann wache ich auf, und dann so: 'Michal was hast du geträumt? Weißt du, da war dieser Typ - toller Traum, schön.' Also irgendwann wache ich noch auf, bestimmt. Irgendwann."

Die komplette Trauung ist am Samstag, den 7. Juli um 19.05 Uhr in der neuen Sendung "Life – Menschen, Momente, Geschichten" bei RTL zu sehen. Das neue Magazin informiert die Zuschauer, was Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt aktuell bewegt und fasziniert.

Fotocredit: Paulo Sacramento 

Alles zu Life - Menschen, Momente, Geschichten