Es geht um einen Hollywood-StarEx-Tennis-Star Petkovic verrät verrückte Anmach-Anekdote

Andrea Petkovic ist inzwischen in Tennis-Rente. Bei einer Gesprächsrunde in Dresden verriet die 35-Jährige nun eine Anekdote über einen Hollywood-Star, der sie in ein Gespräch verwickelte und offenbar anmachte. Eine Masche, die später funktioniert hat.
"Was machen Sie für Übungen?"

Tennis-Star Andrea Petkovic gab früher auf dem Court Gas, heute auf der Bühne. Im Rahmen eines Neujahrsempfangs in Dresden hatte Petkovic im Gespräch mit Kommentator-Legende Matthias Stach die Lacher auf ihrer Seite.
Petkovic unterhielt die Zuschauer laut „Tag24“ mit einer Anekdote aus dem Jahr 2007, als sie sich in einem New Yorker Hotel auf die US Open vorbereitete. Die Geschichte hatte sie vor Monaten bereits im Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ preisgegeben.
Und die geht so:
Um ihren Jetlag zu bekämpfen, ging sie dort regelmäßig um 5 Uhr morgens ins Fitnessstudio. Eines Tage sei dann ein „älterer Herr“ über ihr erschienen und fragte: „Was machen Sie hier für Übungen?“, berichtete Petkovic.
Die Tennisspielerin, damals 19 Jahre alt, erklärte nun also detailliert ihr Programm für die entsprechenden Muskelgruppen. "Er sagte dann, es gäbe um die Ecke sein Lieblings-Thairestaurant und ob ich nicht mit ihm mitkommen wolle", so Petkovic weiter. Die Tennisspielerin habe angesichts des höheren Alters dann dankend abgelehnt.
Petkovic stellt sich tot
Doch so leicht ließ der Unbekannte nicht locker. Der „ältere Herr“ habe sich dann die Zimmernummer besorgt und immer wieder angerufen, um die Einladung erneut auszusprechen. "Ich stellte mich tot“, sagte Petkovic.
Eines Abends traf sie ihn dann doch wieder an der Hotel-Lobby. Dabei war auch der ehemalige Trainer ihrer Tenniskollegin dabei. Dieser erkannte den „älteren Herr“ und klärte auf: Es handele sich um Hollywood-Schauspieler Jeff Goldblum, bekannt aus „Jurassic Parc“.
Die Pointe kommt aber erst jetzt. Als Pektovic einige Jahre später erneut in New York war, sah sie eine TV-Show, in der Goldblum zu Gast war. Der Schauspieler wurde gefragt, wie er denn seine Frau Emilie Livingston (30 Jahre jünger als er) kennengelernt habe.
Petkovic "könnte mit Goldblum verheiratet sein"
Richtig geraten.
Goldblum erzählte, dass er seine Liebste in einem Fitnessraum gesehen habe und dann einfach mal gefragt habe, welche Übungen sie mache. Später seien sie dann in seinem Lieblings-Thairestaurant essen gegangen. Die gleiche Masche also wie bei Petkovic. Diesmal aber mit Erfolg.
"Ich könnte mit Jeff Goldblum verheiratet sein, aber ich bin hier, und das ist auch gut so. Ich bin viel lieber hier in Dresden als bei Jefff Goldblum", sagte Petkovic unter dem Gelächter der Zuschauer.
Die French-Open-Halbfinalistin von 2014 ist seit Jahren mit dem Musiker Jesse Kotansky liiert. Auch nach dem Tennis-Zirkus ist sie als Autorin, Kolumnistin und TV-Moderatorin gut beschäftigt. (msc)


