„Die haben mich behandelt wie einen Verbrecher!“Ex-Bachelor Dominik Stuckmann am Flughafen von der Polizei abgeführt

Ex-Bachelor Dominik Stuckmann
Ex-Bachelor Dominik Stuckmann hatte wegen eines fehlenden Reisepasses Ärger mit der Polizei in Teneriffa,
dominik.stuckmann / Instagram

„Seid ihr bereit für eine der unglaublichsten Storys meines Lebens?“ Ex-Bachelor Dominik Stuckmann hat seinen Followern tatsächlich eine Menge zu erzählen. Denn er wurde in Teneriffa von der Polizei abgeführt und in Gewahrsam genommen.

Ohne Reisepass nach London? Fast hätte Dominik Stuckmann das geschafft

Collage aus Dominik Stuckmanns Instagram-Story.
Dominik Stuckmann ist mit den Nerven am Ende: In Teneriffa wird er von der Polizei abgeführt.
dominik.stuckmann / Instagram

„Habe gerade den größten Struggle meines Lebens!“ Dominik Stuckmann meldet sich vom Flughafen in Teneriffa bei seinen Instagram-Followern. Mit den „Nerven komplett am Ende“ erzählt er in seiner Instagram-Story, was ihm in den letzten Stunden widerfahren ist. Eigentlich wollte der Ex-Bachelor nur von Teneriffa nach Split in Kroatien fliegen – über London. Als er bereits durch den Security-Check durch ist, fällt dem 31-Jährigen auf, dass er ja gar keinen Reisepass hat. Der ist aber seit dem Austritt Großbritanniens aus der EU für Reisende nötig.

Trotzdem schafft es Dominik durch die Polizeikontrolle. Und auch beim Boarding wird er nicht nach seinem Reisepass gefragt, nur seine Bordkarte wird von den Damen am Schalter kontrolliert. „Ich hab es geschafft!“, freut sich Dominik, als er im Flieger sitzt. Bleibt nur die Frage offen, wie die Londoner Security auf den nicht vorhandenen Reisepass reagieren wird.

Dominik Stuckmann wird von der Polizei verhört

Doch dazu kommt es gar nicht, denn das Flugzeug hebt nicht ab. Alle Passagiere müssen „wegen Problemen“ wieder aussteigen. Dominik befürchtet bereits, dass ER das Problem ist und macht sich wilde Gedanken: „Das darf nicht mit mir zusammenhängen! Ich bin irgendwie illegal in dem Flieger und alle müssen raus.“

Tatsächlich handelt es sich nur um ein technisches Problem am Flugzeug – das zum Problem für Dominik wird. Denn beim Aussteigen müssen alle Fluggäste wieder auschecken und ihre Reisepässe vorzeigen. In diesem Moment fliegt er auf. Große Aufregung um seinen nicht vorhandenen Reisepass. Die Polizei wird gerufen und führt ihn ab: „Die haben mich teilweise behandelt wie einen Verbrecher! Dabei war es ja gar nicht meine Schuld, dass ich in dem Flieger saß! Die haben mich verhört und gefragt: ‘Was hast du für Absichten? Wie kommst du in den Flieger?’“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Boarding-Ladys wurden „sofort gekündigt“

Glücklicherweise akzeptieren die Beamten Dominiks Version der Geschichte und er darf gehen. Er muss aber die beiden Flughafenangestellten „in die Pfanne hauen“, die ihn beim Boarding einfach durchgewunken haben. „Die wurden sofort gekündigt. Die haben angefangen zu heulen!“, erinnert sich der ehemalige Bachelor mit Schaudern.

Aus Erfahrung klug geworden, hat sich Dominik einen Weiterflug über einen europäischen Flughafen gebucht. Vom französischen Nantes aus soll es dann endlich weitergehen nach Split. Da ist ganz legal kein Reisepass nötig. (csp)