Vor allem Rückkehrer Frimpong brennt
Bayers Baller-Bubis im "Paradies"
Die einen kriseln, die anderen berauschen: Am Donnerstag (ab 17.30 Uhr auf TVNOW und ab 20.15 Uhr bei RTL – Anstoß ist um 21.00 Uhr) dürfen sich Leverkusens Lust-Kicker im sogenannten Paradise austoben, wie der Celtic Park im Volksmund heißt. Und der Respekt vor dem ersten Verfolger der Bayern in der Bundesliga ist groß. „Ein fantastischer Club mit fantastischen Spielern“, lobt Celtic-Coach Ange Postecoglou die jungen Wilden von Bayer-Trainer Gerardo Seoane (oben im Video). Entsprechend erwarte er auch ein fantastisches Spiel, bei dem Celtic Glasgow allerdings gehörig unter Zugzwang steht: Der schottische Kult-Club war mit einer Niederlage bei Real Betis Sevilla in die Europa League gestartet.
"Großartige Atmosphäre, tolle Fans"
Auch Seoane freut sich auf einen Giganten-Kick in der schottischen Hauptstadt. „Ich erwarte morgen eine großartige Atmosphäre, tolle Fans und ein von Offensivaktionen geprägtes Spiel. Wir freuen uns darauf, wieder vor vielen Zuschauern zu spielen. Darauf haben wir und die Fans lange genug verzichten müssen“, so Seoane am Mittwoch vor dem Abschlusstraining im Celtic Park.
VIDEO: Das sagen Bayer-Coach Seoane und "Rückkehrer" Frimpong
Vor allem für Bayers Shootingstar Jeremie Frimpong ist heiß auf das Match an alter Wirkungsstätte. „Es ist aufregend, wieder hier zu sein“, sagte der Niederländer, der im vergangenen Winter aus Gladgow nach Leverkusen gewechselt war, bei RTL.
„Ich hoffe, er kann an seine Leistungen anknüpfen. Mit seinem Speed ist er immer eine gute Waffe für uns“, sagte Seonae über den 20-jährigen Abwehrstar der Werkself, die mit dem zweiten Sieg in der Gruppenphase einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde machen würden. (mli/dpa)