Bei Rückflug aus WashingtonErst "Medal of Freedom", dann Malbuch - Turn-Star Biles für Kind gehalten

Simone Biles ist viermalige Turn-Olympiasiegerin, 19-malige Weltmeisterin, bekam vor ein paar Tagen von US-Präsident Joe Biden die „Medal of Freedom“, einen der höchsten Orden der USA, überreicht. Die 25-Jährige ist aber auch nur 1,42 Meter „groß“ – was beim Rückflug aus Washington zu einem mehr als kuriosen Zwischenfall führte.
Cocktail rettet die Lage
Eine Stewardess hielt den hochdekorierten Turn-Superstar für ein Kind, überreichte Biles beim Einsteigen in Washington ein – kein Witz! – Malbuch. „Ich sagte: ‘Nein, danke, ich bin 25 Jahre alt’“, berichtete sie in ihrer Instagram-Story. Eine Kollegin der ahnungslosen Stewardess rettete die peinliche Situation schließlich: „Die andere Flugbegleiterin gab mir dann einen Cocktail, also sind wir im Reinen“, schrieb Biles. Nicht aber, ohne vorher nach dem Alter zu fragen.
Lese-Tipp: Antrag am Valentinstag – Simone Biles hat Ja gesagt
Biles ist die erfolgreichste Turnerin der WM-Geschichte, gewann 19 WM-Titel, dazu dreimal Silber und dreimal Bronze. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio holte sie viermal Gold, 2021 in Tokio ergatterte sie trotz mentaler Probleme eine Silber- und eine Bronzemedaille. (mar)