Kanadierin lässt alle alt aussehenErst 15 Jahre alt: Sie ist das neue Schwimm-Wunderkind!

BUDAPEST, HUNGARY - JUNE 25: Summer McIntosh of Team Canada competes in the Women's 400m Individual Medley Final on day eight of the Budapest 2022 FINA World Championships at Duna Arena on June 25, 2022 in Budapest, Hungary. (Photo by Quinn Rooney/Getty Images)
Summer McIntosh schwimmt bei den Weltmeisterschaften zu vier Medaillen.
mattb / STOREY, Getty Images, Bongarts

Die Schwimm-Welt hat einen neuen Superstar, und der ist gerade einmal 15 Jahre alt. Summer McIntosh sorgt bei den Weltmeisterschaften in Budapest für Furore. Die Teenagerin aus Kanada lässt die Konkurrenz alt aussehen, vier Medaillen räumte sie ab.

Gold - Silber - Bronze

Über die 200 Meter Schmetterling und 400 Meter Lagen gewann McIntosh die Goldmedaille. Es folgte Silber über 400 Meter Freistil sowie Bronze mit der 4x200-Meter-Freistil-Staffel. Die Kanadierin pulverisierte auf diesen Strecken zudem die Jugend-Weltrekorde.

„Ich versuche nur, an meine eigenen Erwartungen zu denken und die beziehen sich nicht wirklich auf die Platzierung, sondern eher darauf, wie ich jedes einzelne Rennen bestreiten will“, sagte sie in Budapest. „Ich denke, dass ich meine Erwartungen mit der Art und Weise, wie ich geschwommen bin, erfüllt habe und meinen Körper so hart wie möglich gefordert habe, also bin ich insgesamt sehr zufrieden.“ (tme)