Medienberichte über mündliche Einigung
Sommer im Winter? Neuer-Ersatz bei Bayern wird offenbar konkret
Der Wechsel von Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München rückt offenbar näher. Wie Sky berichtet, sollen sich der Schweizer und die Bayern mündlich einig sein. Demnach könne Sommer in München einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Dies hatte zuvor schon die Schweizer Zeitung „Blick“ vermeldet.
Monaco lässt Nübel nicht ziehen
Sommer im Winter an die Säbener Straße. So lautet demnach der Plan des deutschen Meisters, weil der von Bayern an die AS Monaco verliehene Alexander Nübel von den Monegassen wohl keine Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause erhält.
Laut Sky hängt der Sommer-Wechsel nur noch an Gladbach. Sobald die Borussen einen Nachfolger für den 34-Jährigen haben, dürfe der Schweizer Nationaltorwart wechseln.
Playlist: 30 Videos
Konkurrenz für Neuer?
Bei Bayern soll Sommer den verletzten Manuel Neuer (36) ersetzen. Der deutsche Nationalkeeper hatte sich nach der verkorksten WM in Katar beim Skifahren den Unterschenkel gebrochen, fällt den Rest der Saison aus.
Kommende Saison hätte Neuer dann Konkurrenz um den Platz im FCB-Kasten, sollte Sommer tatsächlich längerfristig in München unterschreiben. (mar)