Er kaufte sogar den Bentley von Mesut ÖzilWie ein 20-Jähriger aus Bayern zum Selfmade-Millionär wurde

Max Weiss
Max Weiss mit dem ehemaligen Bentley von Fußballer Mesut Özil
Privat, Privat, Privat

Angefangen hat alles mit dem Verkauf von Hühnerställen. Mittlerweile ist der 20-jährige Max Weiss aus dem bayrischen Lenggries Selfmade-Millionär – und das ganz ohne Ausbildung oder Studium. Mit 13 startet Max seinen ersten Instagram-Account aus dem Kinderzimmer.

Jetzt fährt er den Ex-Luxusschlitten von Fußballer Mesut Özil

„Meine Eltern wussten das gar nicht“, erzählt er im Telefonat mit RTL. Nebenbei schult er sich selbst, in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media, liest Bücher und schaut sich Tutorials an. Bald erstellt der Teenager Webseiten für mittelständische Unternehmen und übernimmt deren Marketing. Mit 15 steigt er ins Hühnerstall-Geschäft ein, mit 18 macht er Abitur. „Mit einem Schnitt von 3,6. Da hab ich sofort eine Firma gegründet, einen Plan B hatte ich nicht.“

Brauchte er auch nicht, heute führt Max Weiss mehrere Firmen und hat sich jetzt seinen großen Traum vom Luxus-Schlitten, einem Bentley, erfüllt. Von dem hatte er schon mit 15 ein Poster im Kinderzimmer, in dem er schon damals seine ersten Geschäfte abschloss. Wer allerdings der Vorbesitzer des Traum-Bentleys war, erfährt der Jungmillionär erst im Autohaus: Ex-Fußball-Nationalspieler und Weltmeister Mesut Özil. Weiss konnte es kaum fassen, als er den Namen auf den Fahrzeugpapieren las. Genau wie die meisten es kaum fassen können, wenn sie den jungen Mann hinter dem Steuer der Luxuskarosse sehen. „Die meisten Leute glauben eh, dass ich den Bentley von Papi habe“, lacht er.