Video-Highlights: Sechs-Tore-Wahnsinn in WembleyDeutschland verspielt 2:0-Führung gegen England - doch holt durch Geschenk Unentschieden
Es sah so gut aus für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beim Nations-League-Spiel gegen England. Doch ein Mega-Comeback der Hausherren im Wembley-Stadion dreht die Partie von einem 0:2 in ein 3:2 für die Three Lions. Damit aber nicht genug: Durch ein Torwart-Geschenk kurz vor Schluss erbt die DFB-Elf ein 3:3-Unentschieden. Alle Highlights sehen Sie im Video.
Im Video: Gündogan erlöst DFB-Team mit sicherem Elfer
Im Video: Havertz' Knaller zum 2:0
England - Deutschland 3:3 (0:0)
Die erste Halbzeit vergessen wir an dieser Stelle mal ganz schnell, das war nämlich so überhaupt gar nichts. Doch die zweiten 45 Minuten sollten das alles nichtig werden lassen.
Per VAR gibt’s in der 53. Minute dank eines Holzhacker-Fouls von Harry Maguire Strafstoß für die DFB-Mannschaft. Ilkay Gündogan tritt an – und verwandelt zum 1:0. In einem Power-Play der deutschen Mannschaft macht Kai Havertz es kurz danach umso schöner und vollendet aus 20 Metern zum 2:0. Soweit so gut. Doch das ist noch lange nicht das Ende dieser irren Wembley-Nacht!
Im Video: Kane hämmert den Elfer mitten ins Herz des Wembleys
England kommt zurück - und wie!
Nach einer kurzen Verschnaufpause nimmt England wieder Fahrt auf und verkürzt durch Luke Shaw schnell zum 1:2. Wenige Augenblicke später läuft Jason Mount ein und wir dabei sträflich alleine gelassen – das 2:2 innerhalb von drei Minuten. Weg ist der Vorsprung.
Doch es wird noch schlimmer. Ein schlampiges Zweikampfverhalten von Nico Schlotterbeck hat gravierende Auswirkungen, denn der VAR meldet sich erneut zu Wort und in der Folge gibt es einen Strafstoß für die Hausherren. Den hämmert Top-Stürmer Harry Kane unhaltbar ins linke Eck und auf einmal ist die Partie gedreht.
Dass Deutschland nicht mit einer Niederlage in die WM-Vorbereitung für Katar geht, liegt einzig und allein an einem dicken Patzer des England-Torwarts Nick Pope, der einen völlig ungefährlichen Ball abprallen lässt, was Kai Havertz schonungslos ausnutzt. Somit endet ein verrückter Abend mit einem 3:3. Ein glücklicher Abschluss für die DFB-Elf. (lde)




