Oh no, wie peinlich!
Britischer Reporter fällt auf Klopp-Doppelgänger rein

Seine Freude war riesig, das Ergebnis musste sofort in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Denn der britische TV-Reporter Jonathan Swain dachte doch wirklich, er habe vor dem EM-Duell England gegen Deutschland ein Selfie mit Liverpool-Coach Jürgen Klopp am Wembley Stadion ergattert. Dass er dabei auf einen Doppelgänger des beliebten Trainers reingefallen war, hatte der Kollege bis zu seinem TV-Auftritt im Frühstücksfernsehen am nächsten Morgen noch immer nicht begriffen.
Fail: Das ist nicht Jürgen Klopp
Fußball-Sympathisanten mögen bei einem kurzen Blick auf das Foto glauben, der Herr links im Liverpool-Trainingsanzug könnte Jürgen Klopp sein. Fans und Experten sollte doch aber schnell klar sein: An diesem Bild ist etwas faul.
TV-Reporter Swain merkte dies aber weder beim genauen Betrachten seines Selfies, noch als das Klopp-Double live vor ihm stand. In all seiner Euphorie fiel der Brite auf den Doppelgänger-Klopp rein. Bitter!
Swain-Follower bemerken Verwechslung sofort
Hätte Swain doch bloß mal die Kommentare seiner Follower gelesen – die haben ihn nämlich auf den Reinfall aufmerksam gemacht. Und auch dieses Twitter-Video zum „feiernden Klopp“ nach dem England-Sieg (2:0) scheint den Reporter nicht verwundert zu haben. Dass der deutsche Star-Coach wohl kaum Bier trinkend auf den Schultern eines „Three Lions“-Fans sitzen und auf Londons Straßen jubeln würde, kam ihm offenbar nicht in den Sinn.
Besonders peinlich wurde es dann am Mittwochmorgen: Swain berichtete im Frühstücksfernsehen von seinem Stadionbesuch in Wembley und erzählte Moderatorin Lorraine Kelly: „Als ich gestern Abend ins Stadion ging traf ich auch auf Jürgen Klopp, den Trainer vom FC Liverpool – er ist Deutscher.“ Und weiter: „Er war ein großer Sportsmann gestern, er sprach mit vielen englischen Fans und nach dem Spiel hat er sogar auf den Schultern von einem England-Supporter eine Dose Bier getrunken.“
Die gute Nachricht ist: Bis Donnerstag hatte aber auch Swain festgestellt, dass er auf ein Double reingefallen war. Er nimmt es jedoch mit Humor. Bei seinem Schalt-Einsatz am Morgen postete er: „Heute sind hier keine Doubles...aber vielleicht würde ich es eh nicht merken!“ (ana)