Was für ein DramaEishockey-Talent (21) nach Schussblock in Klinik - Ärzte retten sein Leben!

Dieses Eishockey-Drama hat zum Glück ein Happy End! Die gute Nachricht also zuerst: Der 21 Jahre alte Profi Max Gimmel von DEL2-Klub Selber Wölfe schwebt nach seiner Horror-Verletzung vom vergangenen Sonntag nicht mehr in Lebensgefahr! Sein Klub twitterte: „Er ist ansprechbar und stabil.“
Spieler knien auf dem Eis und bangen um Gimmels Leben
Was war passiert? Gimmel hatte im Schlussdrittel des Heimspiels seiner Wölfe beim Stande von 0:7 gegen die Ravensburg Towerstars einen Puck geblockt, war dabei ganz übel im Brustbereich getroffen worden und zusammengebrochen. Augenzeugenberichten zufolge soll er nach dem Block zur Bank gefahren sein und dabei jede Menge Blut gespuckt haben.
Die Stadionsanitäter und später dann die Notärzte versorgten Gimmel, der bei Bewusstsein ins Krankenhaus gebracht wurde. Da das Regelwerk einen Spielabbruch in einem solchen Fall nicht hergibt, hatten sich beide Mannschaften sowie das Schiedsrichtergespann darauf geeinigt, die Restspielzeit herunterlaufen zu lassen.
Die Spieler der Teams knieten auf dem Eis und bangten um das Leben des 21-Jährigen. Der Klub bedankte sich später bei Twitter für die „sportlich faire und menschliche Geste. [...] Danke an die Fans für euer beispielhaftes Verhalten.“ (tno)