RTL News>Tv>

Ein starkes "Top Dog"-Team - auch ganz ohne Worte: Noah und seine Matilda

Hund Matilda ist taub

Ein starkes "Top Dog"-Team - auch ganz ohne Worte: Noah und seine Matilda

Ein ganz besonderes, starkes Team Blickkontakt ist alles: Hündin Matilda ist taub
01:30 min
Blickkontakt ist alles: Hündin Matilda ist taub
Ein ganz besonderes, starkes Team

30 weitere Videos

Noah und seine Hündin Matilda sind ein starkes Team mit einer starken Verbindung. Die brauchen sie auch, wenn die beiden den „Top Dog“-Parcours meistern wollen. Denn Matilda kann nicht hören, selbst wenn sie es wollte – sie ist taub. Somit muss Noah seine Hündin nur mit Blickkontakt und Handzeichen leiten.

Eine ganz besondere Herausforderung: Teamwork ohne Worte - aber mit Herz

Sie verstehen sich „taub“: Noah und seine Australian Sheperd-Hündin Matilda. Denn Matilda ist gehörlos. Für ihr Herrchen bedeutet das eine ganz besondere Herausforderung, denn sämtliche Kommandos müssen über Blickkontakt und Handzeichen laufen. Das bedeutet natürlich: Noah darf seine Matilda während des „Top Dog“-Parcours nicht aus den Augen lassen!

„Wir sehen auf den ersten Blick ganz normal aus, doch uns verbindet etwas ganz Besonderes“, meint Noah. Denn auch er hat seine ganz eigene, besondere Geschichte: Noah wurde eigentlich als Frau geboren und hieß damals Natalie. 2016 hat er sich dazu entschieden, so zu leben, wie er es immer wollte – und jetzt ist er Noah. Auf diesem nicht immer leichten Weg war seine Hündin Matilda immer an seiner Seite – „meine Konstante“, wie der 30-Jährige liebevoll anmerkt. Und jetzt versucht er seine Matilda durch den schwierigen Weg durch die „Top Dog“-Arena zu leiten. Und zwar nur mit Handzeichen – und ganz viel Herz. (sbo)

Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands

Let the dogs out! Die neue Staffel der erfolgreichen Physical-Dogshow „Top Dog Germany“ verspricht wieder tierische Action - und hat dabei einige Neuerungen im Gepäck. Die 1. Folge am Freitag, 17.06.2022 um 20:15!

Und wer die Folge verpasst hat: Kein Problem! „Top Dog“ findet ihr natürlich auch auf RTL*!