Historischer Moment mit Tom Brady

Ehemaliger NFL-Star David Patten ist tot - er starb bei einem Motorradunfall

New England Patriots wide receiver David Patten scores on a 25-yard reception from Patriots quarterback Tom Brady during the third quarter against the Indianapolis Colts in Foxboro, Mass. Thursday, Sept. 9, 2004. (AP Photo/Stephan Savoia)
David Patten ist tot.
picture alliance / AP Photo | STEPHAN SAVOIA, deutsche presse agentur, dpa

Die NFL trauert um einen großen Sportler und einen großartigen Menschen: David Patten ist tot. Der ehemalige American-Football-Profi ist US-Medien zufolge am gestrigen Donnerstag bei einem Motorrad-Unfall ums Leben gekommen. Der 47-Jährige spielte von 1997 bis 2010 in der Profiliga NFL. Laut übereinstimmenden Berichten war Patten in Columbia im US-Bundesstaat South Carolina mit seinem Motorrad in den Gegenverkehr geraten.

Patten fing den ersten Touchdown-Pass von Tom Brady!

Seine erfolgreichste Zeit in der NFL ist ganz eng mit dem Aufstieg von Quarterback-Ikone Tom Brady bei den New England Patriots verbunden. In der Saison 2001/02 fing Patten den ersten Touchdown-Pass Bradys in den Playoffs und legte den Grundstein für den Sieg im Super Bowl.

Auch 2003/04 und 2004/05 gehörte der Wide Receiver dem Kader der Patriots an, der am Ende die Meisterschaft gewann. Eine historische Leistung gelang Patten außerdem im Oktober 2001, als er als achter Spieler der NFL-Geschichte in einem Spiel einen Touchdown erlief, einen Touchdown-Pass fing und einen Touchdown-Pass warf.

Richard Seymour, ein ehemaliger Teamkollege bei den Pats, schrieb bei Twitter: "Mein Herz ist gebrochen. Er war ein großartiger Mann... ich bin sprachlos." (tno/tsi)