Smart Speaker von Amazon
Echo Dot: Für wen lohnt sich der Kauf?

Alexa, bitte verrate mir, wie das Wetter heute wird. Alexa, füge bitte Milch, Eier und Nudeln zu meiner Einkaufsliste hinzu. Das und noch viel mehr erledigt ein Sprachassistent auf Zuruf. Mit seinen Echo Dots ist Amazon laut Statista Marktführer. Wer noch keinen hat, findet jetzt eine günstige Gelegenheit für den Kauf.
Echo Dot 3: Was kann der Smart Speaker?
Der Echo Dot 3 von Amazon sieht ein wenig aus wie ein Hockey-Puck. Der flache Smart Speaker klingt trotz des schmalen Designs gut, finden Amazon-Kunden. Dort gibt es über 305.000 Bewertungen. Insgesamt vergeben die Käufer 4,7 von 5 Sternen und loben den Klang sowie die einfache Bedienung und sehr gute Spracherkennung. Top: Wer mag, koppelt zwei Echo Dots zum Stereo-System.
Echo Dot 4: Preisrutsch für Sprachassistent
Der Echo Dot 4 ist die Weiterentwicklung der 3. Generation. Im Prinzip bietet er die gleichen Funktionen. Allerdings hat der Sound durch die kugelförmige Bauweise mehr Volumen und Bass. Zudem können Audioformate verlustfrei abgespielt werden. Mit dem aktuellen Angebot ist der Preisunterschied zum Echo Dot 3 gering. Wer es also auch kugelig mag und nicht nur flach, greift hier zu. Günstiger als bei Saturn gibt es den Lautsprecher in Schwarz gerade nicht.
Amazon Echo Dot 3 und 4: Lohnt sich jetzt der Kauf?
Beide smarten Lautsprecher waren kurzzeitig etwas günstiger. Aktuell sind die Angebote von Amazon und Saturn die besten im Netz. Also wer jetzt einen von beiden braucht und nicht bis zum Black Friday im November warten will, greift zu. Qualitativ macht man mit beiden Produkten sowieso nichts falsch.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.