Polizei und Feuerwehr vor Ort

London: Schuldach eingestürzt - mehre Kinder verletzt

Police vans drive through London on route to a series of dawn raids as part of Operation Mista. Picture date: Thursday March 27, 2008. Approximately 1100 officers are targeting 40 addresses in London involving a money laundering, stolen goods, drugs and fake document racket. Foto: Anthony Devlin/PA Wire +++(c) dpa - Report+++
Das Dach der Rosemead Preparatory School in London ist eingestürzt, mehrere Schüler wurden verletzt (Symbolbild).
picture-alliance/ dpa, PA Anthony Devlin 5809541

In einer Privatschule in Dulwich im Südosten Londons ist ein Schuldach eingestürzt. Mehrere Kinder sind dabei verletzt und mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Warum das Dach eingestürzt ist, ist noch unklar. "Wir warten auf ein Update über die Bewertung aller Verletzungen", so die zuständige Polizei.

Eltern werden derzeit kontaktiert

Am Montag, 15.11.2021, ist morgens um halb 10 Uhr der entsprechende Notruf eingegangen. Zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und auch Polizisten seien sofort zu der Privatschule im wohlhabenden Ortsteil von London gefahren, heißt es in einer Erklärung der Polizei. Auch die Londoner Feuerwehr startete mit drei Löschfahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten zur Rosemead Preparatory School in der Thurlow Park Road in Dulwich.

Einige Personen seien vor Ort mit leichten Verletzungen direkt behandelt worden, einige Kinder mussten mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie schlimm die Kinder verletzt sind, ist unklar. Alle anderen Kinder und Mitarbeiter der Schule sind sicher aus dem Gebäude evakuiert worden, heißt es einer offiziellen Mitteilung der Polizei.

Die verletzten Kinder sind mittlerweile identifiziert und die Schule kontaktiert die Eltern. Wodurch das Dach eingestürzt ist, müssen Ermittlungen jetzt noch klären. (lgr)