Neue Zentrale mitten in Deutschland!
Düsseldorf ist jetzt NFL-Hauptstadt

Die NFL ist jetzt auch in Deutschland vertreten!
In der Düsseldorfer Innenstadt wurde das neue deutsche Hauptquartier der amerikanischen Football-Liga eröffnet. Schmankerl: es fahren jetzt auch zwei Bahnen mit dem NFL-Logo durch die Stadt.
NFL in Deutschland angekommen!
Am Mittwoch wurde das deutsche NFL-Hauptquartier im Dreischeibenhaus, in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnet. Auf etwas mehr als 600 Quadratmetern arbeiten dort künftig 25 Menschen.
Alexander Steinforth, Managing Director der NFL Deutschland: „Ab heute hat die NFL eine offizielle Heimat in Deutschland – abseits der Spiele. Das ist ein wichtiger Tag.“
Lese-Tipp: NFL London Game: Baltimore Ravens vs. Tennessee Titans - Free-TV, Live-Stream, Kickoff - Alle Infos!
Auch Düsseldorf hatte sich als potentieller Austragungsort der diesjährigen Germany Games beworben, Frankfurt erhielt aber den Zuschlag. Das NFL-Team ist trotzdem von der Stadt überzeugt gewesen.
Ein weiterer Grund für die Ansiedlung der NFL in Düsseldorf: Die Düsseldorfer Panther sind der älteste Football-Verein Europas. Zudem wurden die Düsseldorfer Rhein Fire vergangenen Monat Europa-Champs!
Zwei Bahnen bald im NFL-Look!
Die NFL setzt noch einen drauf und kleidet zwei Straßenbahnen bald ganz im NFL-Look. Auch beim vergangenen Rosenmontags-Umzug war die NFL mit einem Wagen vertreten.
Dass American Football längst in Deutschland angekommen ist, zeigte unter anderem der Ansturm auf die Spiele, die in Deutschland ausgetragen werden. Fast drei Millionen Menschen hatten versucht, Karten für ein Spiel in Frankfurt Mitte November zu bekommen.
Lese-Tipp: NFL bei RTL: Letztes London Game! Alle Spiele bei RTL am Sonntag in der Übersicht
Der NFL-Markt in Deutschland ist riesig: Etwa 18 Millionen Fans gebe es in Deutschland, 3,6 Millionen von ihnen seien sehr aktiv – so Steinforth.