DSDS 2017: Monique Simon schafft es dank Jury-Joker Dieter Bohlen in den Recall
Eine nervöse Monique Simon tritt bei "Deutschland sucht den Superstar" vor die Jury, um ihr Gesangstalent zu zeigen. Sie versucht, mit einer Ballade zu überzeugen, legt dann noch einen schnelleren Song nach. Obwohl die DSDS-Kandidatin zwei Seiten von sich zeigen kann, ist die Jury aber nicht vollends begeistert. Der Sprung in den Recall gelingt Monique Simon nur knapp dank Jury-Joker Dieter Bohlen.
Monique Simon zeigt bei DSDS 2017 mehrere Facetten von sich
Als ersten Song wählt DSDS-Kandidatin Monique Simon den gefühlvollen Song "Spaceship" von Comet Blue. Doch der Funke springt nicht direkt über. DSDS-Juror Dieter Bohlen will eine zweite Nummer hören: Noch kann er Moniques Leistung nicht bewerten.
Um ihr vielseitiges Können zu zeigen, wählt Monique Simon dann einen schnelleren Song - "Cheap Thrills" von Sia feat. Sean Paul. Doch auch die schlägt nicht richtig ein. Die Jury-Meinungen gehen auseinander.
Dieter Bohlen sei Dank – Monique Simon ist bei DSDS eine Runde weiter
DSDS-Juror H.P. Baxxter findet Monique Simons zweite Nummer zwar besser als die erste, aber auch nicht wirklich gut. Auch Shirin David urteilt: "Du musst irgendwas haben, woran man noch später denkt und das fehlt hier einfach." Von ihr kassiert Monique das zweite "Nein".
Ganz anders sieht es dagegen DSDS-Jurorin Michelle: "Ich mag deine Stimme sehr gerne. Ich finde, du hast eine sehr erfrischende Stimme." Deshalb gibt's für Monique Simon von ihr ein "Ja". Und auch bei Dieter Bohlen kommt die DSDS-Kandidatin gut an. Ihm gefallen beide Songs, die sie gesungen hat. Das ist ein großes Glück für Monique, denn sie hat den Chefjuror als Jury-Joker gewählt und ist damit eine Runde weiter.