DSDS 2017: Kandidatin Melanie Schalk singt gemeinsam mit Jurorin Michelle "Paris"

Normalerweise steht DSDS-Kandidatin Melanie Schalk mit einer Schützenfest-Band auf der Bühne. Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017 singt die Superstar-Anwärterin nicht nur Michelles Song "Paris", sondern steht sogar gemeinsam mit der Schlagerprinzessin auf dem DSDS-Stern. Eine Ehre für Melanie, schließlich zählt Michelle zu ihren großen Vorbildern. Zum Weiterkommen reicht das allerdings nicht.

Im direkten Vergleich kann Melanie nicht punkten

Melanie Schalk aus Datteln.
DSDS-Kandidatin Melanie Schalk reicht mit dem Song "Paris" von Michelle nicht an das Original heran.

DSDS-Kandidatin Melanie Schalk hat vor einigen Jahren den Schlager für sich entdeckt und erklärt: "Ich werde immer vorgestellt mit 'Die Frau, die singen kann wie Michelle'." Klar, dass sie sich für das DSDS-Casting eine Nummer der Schlagersängerin aussucht.

Als Melanie Schalk beginnt zu singen, kann sie ihren Augen kaum trauen: DSDS-Jurorin Michelle entschließt sich spontan zu einem Schlagerduett und geht zu der Kandidatin. Gemeinsam performen die beiden "Paris" – Melanies Traum und Verhängnis zugleich. "Michelle hat eine außergewöhnliche Stimme, du hingegen singst es nur runter", urteilt Chefjuror Dieter Bohlen. Während Michelle sich nach der gemeinsamen Performance enthält, können sich auch H.P. Baxxter und Shirin David nicht zu einem "Ja" durchringen. Damit ist das große DSDS-Abenteuer für Melanie geplatzt.