DSDS 2017: Giuseppe Riggio singt sich mit Marlons "Was immer du willst" in den Deutschland-Recall

Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017 möchte Giuseppe Riggio mit Marlons "Was immer du willst" überzeugen. Schon mit dieser Songauswahl überrascht der 22-Jährige mit sizilianischen Wurzeln die DSDS-Jury rund um Poptitan Dieter Bohlen. Als er dann auch noch einen gelungenen Auftritt hinlegt ist klar: Giuseppe bekommt viermal Ja und landet im Deutschland-Recall.

Giuseppe Riggio ist sich sicher: Er hat das Gesamtpaket

Riesenfreude bei Giuseppe Riggio aus Wiesbaden. Die Jury schickt ihn in den Recall.
DSDS-Kandidat Giuseppe Riggio freut sich über seinen Recall-Zettel.
RTL / Stefan Gregorowius

Selbstbewusst macht sich DSDS-Kandidat Giuseppe Riggio auf den Weg zum Casting bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017. Der 22-jährige ist überzeugt: "Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich das Zeug dazu habe, auf jeden Fall sehr weit zu kommen, weil ich ein Gesamtpaket habe." Sein Styling und Aussehen scheint der junge Mann mit sizilianischen Wurzeln auf jeden Fall im Griff zu haben.

"Ich mag es einfach, deutsche Lieder zu singen"

Als er vor die DSDS-Jury tritt, ist das Aussehen von Giuseppe Riggio aber erstmal zweitrangig. Viel mehr überrascht er Dieter Bohlen mit seiner deutschen Songauswahl. Die meisten Italiener, so Dieter Bohlen, würden italienische Songs vorziehen. Nicht so Giuseppe, der mit "Was immer du willst" von Marlon punkten möchte. "Ich mag es einfach, deutsche Lieder zu singen", erklärt der smarte Sonnyboy und legt los.

Giuseppe und seine Stimme kommen an. Die DSDS-Jury ist begeistert. "Das nennt man doch perfekte Integration", freut sich Chefjuror Dieter Bohlen. Scooter-Frontmann H.P. Baxxter schwärmt: "Deine Stimme füllt den Raum. Das fand ich richtig klasse." Auch von den Damen in der DSDS-Jury gibt es ein "Ja" für seine gefühlvolle Performance. Vier klare "Ja"-Stimmen und der begehrte Recall-Zettel befördern Giuseppe Riggio in den Deutschland-Recall.