DSDS 2017: Für Mihaela Cataj, Matthias Bonrath und Angelika Ewa Turo ist nach der ersten Liveshow Schluss
Gerade noch waren sie drei von insgesamt 13 stolzen Liveshow-Kandidaten – da ist der Spaß leider auch schon vorbei. Nach der ersten Mottoshow "Partyhits" müssen Mihaela Cataj, Matthias Bonrath und Angelika Ewa Turo die große Bühne wieder verlassen, denn am Ende hat ihre Leistung nicht ausgereicht, um die Zuschauer komplett von sich zu überzeugen. Weder Matthias mit "Sex On Fire" noch Mihaela mit "You're The One That I Want" oder Angelika mit "100.000 leuchtende Sterne" bekommen am Ende der Show genug Anrufe, um in die nächste Runde einzuziehen. Damit ist das große Abenteuer "Deutschland sucht den Superstar" 2017 für diese Kandidaten leider zu Ende.
Für drei Kandidaten ist die DSDS-Party nach der ersten Liveshow vorbei

"Partyhits" lautet das Motto der ersten DSDS-Liveshow - und davon gibt es dann, nach einer genialen Eröffnung durch alle Kandidaten mit "Crying At The Discotheque" von Alcazar, auch reichlich.
Mit "Sex On Fire" von Kings Of Leon nutzt Matthias Bonrath seine Chance bei der ersten Mottoshow 2017. Jurorin Michelle findet, trotz guter Leistung, dass noch viel mehr ihn Matthias steckt. Dieter Bohlen hat hingegen nichts zu meckern: "Top Auftritt, tolle Stimme - der Mann hat es drauf."
Leider hat er die Zuschauer nicht überzeugt und scheidet aus. Auch wenn Matthias gerne weitergekommen wäre, trägt er die Entscheidung mit Fassung: "Ich bin jetzt wieder bei meiner Familie und das ist schön."
80er-Jahre-Feeling kommt mit DSDS-Kandidatin Mihaela Cataj bei "You're The One That I Want" von John Travolta und Olivia Newton-John auf der großen Showbühne auf. Shirin David lobt Outfit und Performance und auch die übrigen Juroren haben nichts zu kritisieren. "Das war mega toll", jubelt sogar der strenge Poptitan.
Aber für die nächste Runde reicht es bei Mihaela leider trotzdem nicht. Gelohnt hat sich die Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar" für Mihaela jedoch allemal. "Ich hatte eine sehr schöne Zeit. Ich habe sehr geile Menschen kennengelernt, ich habe mein Deutsch verbessert und ich bin sehr froh, dass ich dabei war", erzählt sie kurz nach der Entscheidung.
Schlagertalent Angelika Ewa Turo singt "100.000 leuchtende Sterne" von Anna-Maria Zimmermann. H.P. Baxxter ist von der Leistung nicht ganz überzeugt und der Meinung, dass Angelika nach ihrer Babypause noch nicht wieder da ist, wo sie vor einem Jahr war. Michelle sieht das ähnlich. Dieter Bohlen ist nicht ganz so kritisch: "Du hast das gut gemacht."
Für die Zuschauer leider nicht gut genug. Doch ganz überraschend kam das DSDS-Aus für Angelika nicht, wie sie selbst erzählt: "Ich habe damit gerechnet, dass ich nach Hause fliege. Aber ich bin trotzdem super zufrieden mit meinem Auftritt. Ich mache weiter Musik und nach DSDS gibt's auch noch ein Leben. Vor allem mit meiner kleinen Familie." Angelika blickt positiv auf ihre Zeit bei "Deutschland sucht den Superstar" zurück: "Es war ein wunderschönes Gefühl, aber mir ist das zu viel Stress. Ich bin froh, dass ich nach Hause darf."
Diese Kandidaten singen sich in die Top 10 bei DSDS 2017

Gewohnt souverän tritt Duygu Goenel als erste Kandidatin auf die große Liveshowbühne. Sie liefert eine tolle Show mit "When Love Takes Over" von David Guetta feat. Kelly Rowland ab. "Das war ein fulminanter Start", lobt DSDS-Juror H.P. Baxxter. "Du hast mal wieder zerstört", findet Shirin David und lobt vor allem die Tanzperformance.
Ivanildo Kembel versprüht gute Laune mit "Happy" von Pharell Williams auf der DSDS-Liveshowbühne. "Du hast mich richtig aufgedreht gemacht", sagt Shirin und für Michelle war die Nummer "mega, mega geil".
Alexander Jahnke holt sich die Sympathie von Jury und Zuschauern auch auf der großen Livebühne mit "Ich & Du" von Gestört aber GeiL feat. Sebastian Hämer. H.P. Baxxter lobt Alexanders "markante Stimme". Shirin David findet, dass der Mottoshow-Auftritt gar nicht zum Sänger passt, am Gesang hast sie aber nichts zu kritisieren. Dieter Bohlen stimmt da nur zu.
Schweizerin Chanelle Wyrsch singt "Ich werde lächeln wenn du gehst" von Andrea Berg und begeistert DSDS-Juror H.P. Baxxter mit ihrer "natürlichen Ausstrahlung". Michelle ist von ihrer "stimmlichen Leistung" leider nicht überzeugt.
Locker und lässig performt DSDS-Kandidat Ruben Leon Mateo Ricky Martins "Maria (Un, dos, tres)" auf der großen Bühne. Mit seiner Performance kann er H.P. Baxxter überraschen. "Er hat den Laden gerockt." Shirin David hat großen Spaß dabei, Ruben zuzusehen und zuzuhören. Dieter Bohlen rät dem Sänger allerdings entschieden vom Tanzen ab.
Maria Voskania singt in der ersten Mottoshow keinen Schlagerhit, sondern "I'm Outta Love" von Anastacia. Sie rockt die Bühne und begeistert die Juroren. Dieter Bohlen würde Maria auf jeden Fall Schlagerstar Helene Fischer vorziehen.
Nesthäkchen Noah Schärer hat seinen ersten großen Auftritt auf der DSDS-Bühne mit "Yeah 3x" von Chris Brown. Shirin David hält dem 16-Jährigen nach dem Auftritt eine freundschaftliche Standpauke: "Warum bist du so unsicher? Du kannst das doch!" Für Michelle und Dieter Bohlen ist der DSDS-Kandidat leider noch nicht bereit für das harte Showbusiness.
Monique Simon überzeugt mit "Rockabye" von Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie. Die Juroren sind begeistert. Beim Casting als auch beim Recall hat Monique geglänzt. Ihr Liveshow-Auftritt ist erneut ein Volltreffer.
Sandro Brehorst punktet mit "Waiting For Love" von Avicii bei H.P. Baxxter und Michelle. "Du warst völlig verwandelt." Dieter Bohlen ist kritisch und findet den Kandidaten nicht "authentisch".
Armando Sarowny will mit "Don't You Worry Child" von Swedish House Mafia bei DSDS eine Runde weiter kommen. Für H.P. Baxxter ist der Sänger immer etwas "too much". Für Shirin sollte Armando in Zukunft mehr von seiner "weichen Seite" zeigen. Für Dieter Bohlen ist Armando in der ersten Livehsow "der beste Sänger".