DSDS 2017: Für acht Recall-Kandidaten ist in Dubai Schluss

Starke Konkurrenz und neue Herausforderer – noch nie war der Auslands-Recall von "Deutschland sucht den Superstar" so hart wie in diesem Jahr. Und für viele platzt damit der Traum, Deutschlands Superstar zu werden, schon bevor er richtig angefangen hat. Gleich acht Recall-Kandidaten müssen Dubai nach ihrem ersten Auftritt schon wieder verlassen: Markus Gander, Oliver Schmidt, Alexandros Liopiaris, Danica Mae Miranda, Felix Marks, Bianca Jenny, Andreas Diekmann und Leon Buche.

DSDS-Aus für Markus Gander, Bianca Jenny und Danica Mae Miranda

Mit seinem "Fehlstart" zu Max Giesingers "80 Millionen" zählt Markus Gander zu den acht Kandidaten, für die der Superstar-Traum bei DSDS 2017 zu Ende ist. Als der Schwächste aus seiner Gruppe bekommt er von der gesamten DSDS-Jury mit Dieter Bohlen, Michelle, Shirin David und H.P. Baxxter ein "Nein".

Ganz knapp scheitert Superstar-Anwärterin Bianca Jenny. Bei ihrer Pattsituation zählt der Jury-Joker – und das ist der Falsche. Denn Dieter Bohlen hält sie für "völlig überfordert mit der Nummer".

Auch für Shirin Davids "Goldene CD"-Kandidatin Danica Mae Miranda reicht es am Strand von Dubai nicht. Drei "Nein"-Stimmen besiegeln ihr Aus. Doch Dieter Bohlen tröstet die traurige 19-Jährige: "Danica, nimm dir das wirklich nicht zu Herzen. Du bist voll jung, das kann im nächsten oder in zwei Jahren ganz anders sein."

Totalausfall und unfreiwillige Komik

Trotz "premiumverdächtigem Outfit" und ausufernder Performance ist DSDS-Kandidat Oliver Schmidt "gesanglich eher ein Totalausfall". Er teilt das gleiche Schicksal wie sein Gruppenkollege Alexandros Liopiaris – für beide ist der DSDS-Traum ausgeträumt.

Beim Auftritt zu Westernhagens "Weil Ich Dich Liebe" sind es ebenfalls gleich zwei Superstar-Anwärter, die nicht überzeugen können: Andreas Diekmann und Leon Buche müssen ihre Koffer packen.