DSDS 2017: Das ist Top-13-Kandidatin Chanelle Wyrsch

Chanelle Wyrsch: "chancenlos" statt "Atemlos"?
Chanelle Wyrsch: "chancenlos" statt "Atemlos"? DSDS 2017: Die 4. Mottoshow 00:07:13
00:00 | 00:07:13

Schweizer Schlagersternchen scheidet in der vierten Liveshow aus

DSDS-Kandidatin Chanelle Wyrsch überzeugt als Herausforderin in Dubai und hat in den Liveshows jetzt die Chance die Jury weiterhin zu begeistern. Mit Schlagermusik will sie es bis an die Spitze schaffen und "Superstar 2017" werden. Doch in der vierten Liveshow kommt für Chanelle das Aus.

Chanelle Wyrsch auf dem Weg zum deutschen "Superstar 2017"

DSDS-Kandidatin Chanelle Wyrsch
Chanelle Wyrsch zieht als Top-13-Kandidatin in die DSDS-Mottoshows ein. © RTL / Stefan Gregorowius

Chanelle Wyrsch, von ihren Freunden auch Coco genannt, wird am 12. Juni 1996 in Zug geboren und ist in der Schweiz schon ein kleiner Schlagerstar. Sie wohnt mit ihren Eltern in Hünenberg See im Kanton Zug und schließt dieses Jahr ihre Ausbildung als Bürokauffrau ab. Davor war sie ein Jahr in Kanada, um ihr Englisch zu verbessern. In ihrer Freizeit reist sie gerne oder geht ins Fitnessstudio.

Spitzname: Coco (Chanelle)

Sternzeichen: Zwilling

Mein Vorbild: Die junge Britney Spears, JLo

DSDS bedeutet für mich … eine große Chance sich dem Publikum zu präsentieren, auch wenn man nicht gewinnt.

Diese drei Dinge habe ich immer bei mir: Eine Handtasche mit Geld, Kopfhörer und Handy

Beschreibe dich selbst in drei Worten: aufgestellt, spontan, kontaktfreudig

An den Wochenenden tritt DSDS-Kandidatin Chanelle Wyrsch mit ihrer Schwester Yasmine als Schlagerduo "Yasmine und Chanelle" bei Schlagerevents, Firmenfeiern und Hochzeiten auf. Anfangs steht Chanelle als Backgroundsängerin bei den Auftritten ihrer Schwester auf der Bühne. Da die beiden sich auf der Bühne aber so gut ergänzen, treten sie mittlerweile zusammen auf. Gemeinsam sind sie im Fernsehen unter anderem bei "Immer wieder Sonntags" zu sehen oder haben Auftritte in Namibia oder Abu Dhabi. Die hübsche Single-Frau singt aber nicht nur, Chanelle arbeitet auch als Model und moderiert bei einem kleineren Regionalsender eine Call-In-Sendung. Zudem jobbt sie derzeit bei ihrem Vater, der ein Gartenunternehmen hat.

DSDS-Kandidatin Chanelle Wyrsch gewinnt die Jury in Dubai für sich

Chanelle Wyrsch punktet mit "Mega-Ausstrahlung"
Chanelle Wyrsch punktet mit "Mega-Ausstrahlung" DSDS 2017: Der dritte Recall 00:06:16
00:00 | 00:06:16

DSDS passe, wie sie sagt, gerade perfekt in ihr Leben. Als Herausforderin kommt Chanelle Wyrsch direkt zum Casting nach Dubai und überzeugt die Jury in der dritten Recall-Runde mit "Ich sterb' für dich" von Vanessa Mai. Jetzt will sie in den Live-Mottoshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 durchstarten. Doch der Traum vom Superstar endet in der vierten Liveshow.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

DSDS-Castingauftakt in Frankfurt

Die Superstar-Suche geht wieder los!

DSDS 2018: Die 15. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL

"Deutschland sucht den Superstar" feiert 2018 großes Jubiläum: Im Januar geht die beliebte Castingshow in die 15. Runde. Auch in der Jubiläumsstaffel werden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtungen gesucht: Von Schlager, Pop und Reggae über Rap bis hin zu Rock ist bei DSDS jedes Talent willkommen.

Die DSDS-Jury macht sich auch in der 15. Staffel wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten. Für die DSDS-Castings holt sich Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen diesmal drei neue Jury-Kollegen an seine Seite, die ihn mit reichlich Erfahrung im Musik-Business unterstützen. Mit von der Partie sind 2018 Carolin Niemczyk, Frontfrau des Elektropop-Duos 'Glasperlenspiel', DJ und Musikproduzent Mousse T. sowie die preisgekrönte Schlager-, Musical- und Popsängerin Ella Endlich, die mit 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ihren bisher größten Hit landete. Außerdem wird die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel, Juliette Schoppmann, die Kandidaten in der neuen Staffel als Vocal Coach unterstützen und ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Bei DSDS 2017 setzte sich Alphonso Williams im großen Finale gegen seine Mitstreiter durch und wurde vom Publikum zum 'Superstar 2017' gewählt. Wer wird in Staffel 15 die DSDS-Jury und das Publikum mit seiner Stimme begeistern und in Alphonsos Fußstapfen treten? Das erfahren Sie ab Januar 2018 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie “Deutschland sucht den Superstar“ übrigens auch online im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

Alle Informationen zur 15. Staffel von '“Deutschland sucht den Superstar“ sowie sämtliche Highlights und DSDS-Videos finden Sie hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von “DSDS 2018“ gibt's zum nachträglichen Abruf online bei TV NOW und in der TV NOW App.