DSDS 2017: Alexander Jahnke zeigt mit dem Kuschelrock-Song "Freiheit" große Emotionen
Im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 möchte Alexander Jahnke sich in die Herzen der Jury und der Zuschauer singen. Mit seiner Version des Megahits "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen schafft der DSDS-Kandidat es ins Finale und bekommt ein Riesenlob von Chefjuror Dieter Bohlen.
Dieter Bohlen: "Ich würde deine Stimme sofort erkennen"
Bei dem Song "Freiheit" lässt Alexander Jahnke im Halbfinale von DSDS 2017 seinen Gefühlen freien Lauf.
Der gesamte Saal ist mit Lichtern übersät und auch bei Chefjuror Dieter Bohlen zeigt Alexanders emotionale Performance Wirkung. Ihm gefällt die "Kuschelrock-Version" des Westernhagen-Klassikers. Doch besonders Alexanders Stimme hat es Dieter angetan – zumindest, wenn es um die tieferen Töne geht. Der Poptitan lobt den "wahnsinnigen Wiedererkennungswert" in Alex' Stimme: "Ich würde deine Stimme sofort erkennen und das ist Gold wert!"
Der Rest der DSDS-Jury ist geteilter Meinung
Auch Scooter-Frontmann H.P. Baxxter findet, dass Alexander Jahnke die Hymne gut gesungen und rübergebracht hat.
Die DSDS-Jurorinnen Shirin David und Michelle sind hingegen nicht ganz so begeistert. Shirin fehlt der "Alex-Style" und auch Michelle findet den Auftritt "etwas befremdet".
Am Ende hat Alexander dann aber trotzdem einen doppelten Grund zur Freude. Schließlich hat er am Tag des Halbfinales nicht nur Geburtstag, sondern zieht neben Alphonso Williams, Maria Voskania und Duygu Goenel auch in das Finale von DSDS 2017 ein.