DSDS 2016: Tobias und Mark singen sich mit viel Gefühl in die nächste Runde

Für die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 wird der Druck immer größer. Das merken auch Mark Hoffmann und Tobias Soltau, die die DSDS-Jury mit "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendzko für sich begeistern wollen. Am Ende hat die DSDS-Jury gute Nachrichten für die beiden "Sonnyboys": Sie sind beide im großen Recall-Finale von DSDS 2016.

Nach ihrer Performance am 'Bamboo Beach' schickt die Jury Mark Hoffmann (l.) und Tobias Soltau eine Runde weiter.
DSDS 2016: Mark Hoffmann und Tobias Soltau punkten mit "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendzko.

Die beiden DSDS-Kandidaten Mark Hoffmann und Tobias Soltau treten in der vierten Recall-Runde auf Jamaika mit dem Tim-Bendzko-Hit "Nur noch kurz die Welt retten" vor die Jury und haben großen Respekt vor der Aufgabe: "Ich glaube, jetzt kommt es auf die Feinheiten an. Wenn irgendjemand irgendetwas verkackt, ist derjenige raus", meint Tobias. Auch sein Gesangspartner Mark ist sich unsicher: "Wir haben aber auch beide letztes und vorletztes Mal keine gute Kritik bekommen. Deswegen lastet auch ziemlich viel Druck auf einem." Dieser Druck wird nicht weniger, als Dieter Bohlen den beiden vor ihrem Auftritt eine klare Ansage macht: "Also, wenn ihr die Nummer nicht hinkriegt, schmeiße ich euch gleich raus. Ganz ehrlich, das muss man schaffen. Ich möchte jetzt viel Gefühl und einen perfekten Auftritt sehen!"

Die "Sonnyboys von DSDS" überzeugen die Jury

Den Appell des Poptitans nehmen sich die beiden DSDS-Kandidaten zu Herzen und legen viel Gefühl in ihren Auftritt. "Ihr habt heute beide super performt. Mark ist so der Gefühlvollere. Tobias ein bisschen frecher. Das habt ihr super rübergebracht", lobt Scooter-Frontmann H.P. Baxxter das Duo nach seinem Auftritt. Auch Vanessa Mai scheint es gut gefallen zu haben: "Mist Igor, ich glaube ich bin auch noch in Mark verliebt", scherzt sie, nachdem sie schon Igor Barbosa gestanden hat, in ihn "ein bisschen verliebt zu sein". Zum Auftritt von Mark und Tobias ergänzt die DSDS-Jurorin: "Das habt ihr beide sehr gut gemacht, wirklich. Mir gefällt Marks Stimmfarbe noch ein bisschen mehr, da du extrem viel Gefühl drin hast."

Poptitan Dieter Bohlen findet ebenfalls nur positive Worte für "die Sonnyboys von DSDS". Mit dieser Leistung geht es für die DSDS-Kandidatin Mark Hoffmann und Tobias Soltau auf direktem Wege in die nächste Runde.