DSDS 2016: Tobias Soltau und Angelika Turo überzeugen als Schlager-Duo
In der fünften Recall-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 treten die verbliebenen Gesangstalente als Duette vor die Jury. DSDS-Kandidat Tobias Soltau stellt dieser Auftritt vor die größte Herausforderung seiner DSDS-Zeit: Gemeinsam mit Duettpartnerin Angelika Turo soll der Popsänger in die bunte Welt des Schlagers eintauchen. Mit "Warum hast du nicht nein gesagt" von Roland Kaiser feat. Maite Kelly ernten die beiden trotz anfänglicher Unsicherheiten viel Lob von den DSDS-Juroren. Verdient ziehen die DSDS-Kandidaten Tobias und Angelika deshalb in die Top 10 ein.

Mit dieser Songauswahl hat DSDS-Kandidat Tobias Soltau ganz und gar nicht gerechnet: Nicht nur, dass er den Song – "Warum hast du nicht nein gesagt" – noch nie gehört hat, auch das Schlager-Genre ist dem Popsänger völlig fremd. Gar nicht einfach, wo doch auch noch die letzte Recall-Entscheidung ansteht. "Ich muss zeigen, dass ich den Song geil finde", macht er auch sich selbst kurz vor dem Auftritt noch mal klar. Einen Schlager zu performen ist für DSDS-Kandidatin Angelika Turo hingegen eine Art Heimspiel. Vor der wichtigen Performance ist sie daher deutlich entspannter und witzelt: "Meine Konkurrenz, das sind Michelle und Vanessa."
Die DSDS-Kandidaten Angelika und Tobias überzeugen die DSDS-Jury
"Der arme Popsänger darf nicht poppen, sondern muss Schlager singen", scherzt Chefjuror Dieter Bohlen und ist gespannt auf das Duett der DSDS-Kandidaten Tobias Soltau und Angelika Turo. Als die ersten Töne von "Warum hast du nicht nein gesagt" erklingen, wird schnell deutlich, dass sich Angelika Turo voll und ganz in ihrem Element befindet. Schlagerneuling Tobias gibt sich zunächst noch etwas zurückhaltender, überzeugt stimmlich aber genauso.
Nach dem Auftritt zeigt sich die DSDS-Jury von Tobias' Wandlungsfähigkeit ganz angetan. "Auch Schlager kriegst du hin", freut sich H.P. Baxxter. "Hast du gut gemeistert", findet auch Dieter Bohlen lobende Worte für Tobias. Jury-Dame Vanessa Mai wünscht sich hingegen noch mehr Überzeugung für das Schlager-Genre. Daran mangelt es Tobias' Duettpartnerin Angelika Turo ganz und gar nicht. Für Michelle ist Angelika die "Schlagerqueen" schlechthin und auch Schlager-Sternchen Vanessa Mai ist von der Performance begeistert.
Ob nun mit oder ohne Schlager: Die DSDS-Kandidaten Tobias Soltau und Angelika Turo haben die Jury überzeugt und können sich über den Einzug in die Top 10 freuen.