DSDS 2016: Sandra Berger ist in den Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" 2016
DSDS-Kandidatin Sandra Berger hat es in die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 geschafft. Gemeinsam mit neun anderen Kandidaten tritt sie bei den großen DSDS-Eventshows auf und kämpft um den Titel "Superstar 2016". Nach der zweiten Eventshow ist für sie Schluss.

DSDS-Kandidatin Sandra Berger ist am 06. Dezember 1987 in Bochum geboren und wuchs ab ihrem siebten Lebensjahr in Pforzheim auf. Seit knapp drei Jahren lebt Sandra mit ihrem Freund Victor in Karlsruhe, wo sie als Erzieherin in einem Kindergarten arbeitet. Die beiden sind seit November 2015 verlobt. Sandra genoss eine katholische Erziehung und geht auch heute noch regelmäßig zur Kirche. Als große Tierfreundin isst die 28-Jährige weder Fleisch noch Fisch und engagiert sich in ihrer Freizeit für den Tierschutz.
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Sternzeichen: Schütze
Hast du einen besonderen Tick? Schuhe.
Wer ist dein größtes Vorbild? Helene Fischer, weil man bei ihr sieht, wie sie durch harte Arbeit und Ehrgeiz ihr Ziel erreicht hat und dazu noch top aussieht und super singt.
Welche drei Dinge hast du immer bei dir? Handy, Geldbeutel und Puder.
Wer ist dein Traumpartner für ein musikalisches Duett? Freddy Mercury.
Zwei Hunde liebt DSDS-Kandidatin Sandra über alles: Die französische Bulldogge ihres Verlobten Victor mit Namen Murphy und ihren Pinscher-Mischling Luca, den sie aus einer Tötungsstation gerettet hat. Ihre beiden Lieblinge ließ sie sich sogar von Freund Victor auf die Oberschenkel tätowieren. Neben diesen Motiven zieren weitere Tattoos Sandras Körper: Die heilige Jungfrau Maria auf ihrem linken Oberarm ("Ich bin sehr gläubig. Das Motiv soll mir Kraft und Schutz geben."), eine weiße Taube auf ihrem linken Unterarm ("Sie steht für meine Familie, bei der ich frei sein kann und die gleichzeitig die Flügel zum Schutz über mich ausbreitet."), der Schriftzug "Forever" auf ihrem linken Handgelenk ("Meine Mama hat das gleiche Tattoo. Es spiegelt unsere Verbundenheit wider.") sowie der Name ihres Verlobten auf ihrem rechten Handgelenk.
DSDS-Kandidatin Sandra Bergers Leidenschaft ist die Musik
Ihre große Leidenschaft – die Musik – trägt sie in Form eines tätowierten Notenschlüssels auf dem Rücken. DSDS-Kandidatin Sandra singt bereits seit der achten Klasse, spielt außerdem Klavier und macht oft und gerne mit ihrem Bruder Sven zusammen Musik. Vor allem die Musik der 50er und 60er Jahre hat es ihr angetan. Die Erzieherin spielte in verschiedenen Bands und kann auf einige Auftritte zurückblicken.
Im Casting von "Deutschland sucht den Superstar" singt Sandra "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer und kann damit bis auf H.P. Baxxter alle Juroren für sich gewinnen. "Die Zeiten sind vorbei, in der man Schlager in Schubladen packen muss. Du bist ein gutes Beispiel dafür", begeistert sich Michelle für die Erzieherin. Die süße Blondine überzeugt auch im Jamaika-Recall mit ihrem Look und ihrer Stimme. In der letzten Entscheidungsrunde gelingt ihr gemeinsam mit Top-10-Kandidat Mark Hoffmann ein "mega Auftritt. Tolle Beine, tolle Klamotten, toller Kopf und gute Stimme. Was will man mehr?", urteilt Dieter Bohlen.