DSDS 2016: Marion "Krümel" Pfaff scheitert auf dem Weg zum Superstar

Bei Marion Pfaff geht der elften Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" die Sonne auf. Mit voller Euphorie singt die 43-Jährige Kandidatin von DSDS 2016 "Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst" von Die Lollies und steckt vor allem DSDS-Juror H.P. Baxxter mit ihren funkelnden Augen an. Am Ende hat Marion Pfaff jede Menge Sympathiepunkte bei der Jury gesammelt, für den Recall-Zettel reicht es aber leider trotzdem nicht.

DSDS-Kandidatin Marion "Krümel" Pfaff ist eine Frohnatur. Seit elf Jahren lebt sie ihren Traum als Sängerin im Bierkönig auf Mallorca. Der Titel "Superstar 2016" wäre für sie die Krönung. Vor fünf Jahren lässt sie sich von der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland“ begleiten und erzählt ihre Auswanderergeschichte ins spanische Nova Santa Ponsa. Vanessa Mai erkennt die DSDS-Kandidatin deshalb sofort: "Ich gebe zu, ich habe mir das im Fernsehen immer angeschaut. Ich fand dich da schon immer sehr sympathisch und sehr nett. Ich finde es auch echt cool, wie du das alles machst." Nach wie vor ist Marion Pfaff glückliche Besitzerin einer Bar auf Mallorca und hält fest an ihrer Leidenschaft, dem Singen.

DSDS-Juror H.P. Baxxter: "Das funktioniert nur am Ballermann so"

DSDS-Kandidatin Marion Pfaff möchte mit ihrer Leidenschaft die DSDS-Jury von ihren Stühlen reißen. Mit strahlendem Lächeln und einem lockeren Hüftschwung gibt sie während ihres Auftritts bei DSDS 2016 alles. Von ihrer Freude lässt sich vor allem H.P. Baxxter mitreißen, jedoch sieht der DSDS-Juror sie am Ende doch mehr auf der Bühne des "Bierkönig" als auf einer großen Showbühne: "Rumtata Hossassa. Das funktioniert nur am Ballermann so. Deswegen ist das ein bisschen zu sehr auf diesen Bereich begrenzt." Er vergibt ein "Nein".

Zum gleichen Schluss kommt auch DSDS-Jurorin und Schlagersängerin Michelle: "Ich denke auch, dass es vom Gesamtpaket nicht auffällig genug ist, um jetzt wirklich weiter zu kommen", lautet ihr Urteil. Auch ihren Jury-Joker Dieter Bohlen kann Marion Pfaff nicht überzeugen: "Es geht letztlich darum, dass wir hier Stimmen finden wollen. Das ist ok, aber das führt zu nichts. Es ist nicht so mega, dass man sagt, die nehmen wir jetzt mit. Aus der machen wir einen großen Star." Wenngleich die DSDS-Kandidatin mit ihrem Auftritt nicht überzeugen kann, lässt sie sich ihr Strahlen nicht nehmen. Marion Pfaff und die Jury sind sich immerhin einig, dass sie auf jeden Fall auf die Bühnen des Ballermanns gehört. Vanessa Mai wünscht sich nur: "Mach bitte so weiter."