DSDS 2016: In der zehnten Castingshow wird es laut und schräg

"No Limits" ist das Motto von DSDS 2016. Und die zehnte Castingshow wird dem Motto auf jeden Fall gerecht, denn es geht nicht nur extrem laut, sondern auch ein bisschen schräg zu. Viele neue Kandidaten warten auf H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen – und einige davon bringen die DSDS-Jury ordentlich ins Staunen.

unbekannt

Während Vollblut-Rocker Maximilian Galensa bei dem eingespielten Quartett mit "harten Rhythmen für harte Kerle" zu punkten versucht, legt Giovannie Weisheit beim großen DSDS-Casting glatt eine kleine Jonglier-Einlage hin. Und auch Waldorf-Schülerin Anna Karina Henke weckt die Neugier der Jury. "Tanzt ihr wirklich euren Namen?", will DSDS-Jurorin Vanessa Mai von der Kandidatin wissen. Und prompt folgt ein kleiner Vorgeschmack. Doch können die DSDS-Kandidaten Maximilian, Giovannie und Anna Karina auch mit ihrer Stimme überzeugen?

DSDS-Kandidatin Alisson Bonnefoy fesselt die Jury

Von sich selbst überzeugt ist zumindest Bastian Lee Jones. Der DSDS-Kandidat will mit "Kiss" von "Prince And The Revolution" den begehrten Recall-Zettel ergattern. Vor seiner Performance erklärt er stolz: "Ich bin Coach für Vocal-Training und Piano." Doch zerplatzt sein großer Traum, als Sänger durchzustarten, schneller als gedacht? Chefjuror Dieter Bohlen scheint seine ganz eigene Meinung zu seinem Gesangstalent zu haben: "Du hast mich so glücklich gemacht, dass du nicht unser Vocalcoach bist."

Auch DSDS-Kandidatin Alisha Becker scheint beim Poptitan nicht anzukommen. Sie versucht sich an "Diamonds" von Rihanna, doch statt Diamanten regnet es offensichtlich dicke Hagelkörner. "Man kann dazu was sagen, was man will, nur nichts Positives", meint Bohlen. Doch gilt sein Kommentar wirklich ihr?

Eine erwärmt wohl die Herzen der Jury: DSDS-Kandidatin Alisson Bonnefoy legt sich mit "Lass jetzt los" aus Disney’s "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" mächtig ins Zeug und zumindest Vanessa Mai wirkt hin und weg: "Du hast mich berührt. Auf jeden Fall ein Ja!" Ob sie sich mit dem Disney-Song tatsächlich den Einzug in den Recall sichern kann? Das seht ihr bei "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag, den 13. Februar ab 20:15 Uhr bei RTL.