DSDS 2016: Das sind die Highlights der siebten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar"
Ganz schön wild geht es in der siebten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 zu. Neben Sportlern und Paradiesvögeln gibt es aber auch wieder gesangliche Höhepunkte, denn DSDS-Jurorin Vanessa Mai vergibt ihre "Goldene CD".

Wow! Mit viel Schwung, Glitzer und Überschlag will DSDS-Kandidatin Chiara Ambros vor der DSDS-Jury auftrumpfen. Aber kann sie das Niveau auch mit ihrer gesanglichen Performance halten und bei Vanessa Mai, Michelle, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen punkten? Oder bleibt am Ende doch eher ein "Salto mortale"?
Die Kleinsten können die Größten sein - das weiß DSDS-Jurorin und Schlagersängerin Michelle aus eigener Erfahrung. Aber stimmt das auch für die mit ihren 1,55 Metern nur minimal größere Kandidatin Lisa Küppers? Weniger zurückhaltend scheint DSDS-Kandidatin Nadine Cevik. Sie setzt bei ihrem Auftritt auf Sprechgesang und Viral-Power: "Internet, Internet ist so geil! Internet, Internet hat mein' Style!" Ob sie das auch in der realen DSDS-Welt eine Runde weiter bringt, entscheidet zu diesem Zeitpunkt allerdings noch allein die Jury.
DSDS-Jurorin Vanessa Mai vergibt ihre "Goldene CD"
Direkt auf eine karibische Trauminsel bringt hingegen Angel Valentine Flukes ihr Casting-Auftritt. Jury-Mitglied Vanessa Mai ist von ihrem Auftritt offensichtlich so begeistert, dass DSDS-Kandidatin Angel ihre "Goldene CD" bekommt und somit direkt im Jamaika-Recall landet.
Auch Lisa Küppers, Mario Loritz, Saint von Lux, Sefkan Genc sowie die Schwestern Sabine Gatena und Marion Friesecke-Stoehr versuchen ihr Glück. Ein Kandidat muss sich vielleicht sogar damit begnügen, das Paradies schon in sich zu tragen: Walter 'Voldo' Zauner legt eine skurril-schrille Performance zu "Tainted Love" hin. Ob Dieter Bohlens Urteil "Klingt schon sehr dilettantisch, als wenn dir das Lothar Matthäus beigebracht hat" ihm gilt?
Die Antwort darauf und auf die Frage, woher DSDS-Jurorin Vanessa Mai den Kandidaten Florian Fesl kennt, gibt es am Samstag, den 23. Januar 2016, ab 20.15 Uhr bei "Deutschland sucht den Superstar" – natürlich bei RTL.