DSDS 2016: Bei den Top-10-Kandidaten herrscht kein Konkurrenzkampf, sondern Freundschaft
Nach dem Jamaika-Recall stehen nun die großen Eventshows von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 an. Eigentlich sollte da nicht nur der Druck auf die Top-10-Kandidaten wachsen, sondern auch der Konkurrenzkampf untereinander entfacht werden. Doch statt sich als Konkurrenten zu betrachten, ist das Zusammensein der DSDS-Kandidaten vor allem durch eines geprägt: Freundschaft.

Obwohl der Druck mit den bevorstehenden Eventshows zunehmend wächst, ist Konkurrenzdenken für die DSDS-Kandidaten ein absolutes Fremdwort. "Wir sind alle gut miteinander und wir sind nicht da, um irgendjemanden rauszuschmeißen, jemanden 'hochzupushen' oder schlecht zu machen", so Igor Barbosa. Auch Ramona Mihajilovic empfindet das Miteinander mit den anderen Top-10-Kandidaten als durchaus harmonisch: "Also wir sind wirklich wie Freunde, wie eine kleine Familie." Krachen kann es trotz alle Harmonie aber auch schon mal, selbst wenn die Streitigkeiten nicht von Dauer sind: "Wenn wir mal einen kleinen Streit haben, vertragen wir uns auch wieder", erklärt Ramona. Obwohl DSDS-Kandidatin Ramona sich in dem aufregenden Gesangsbattle mit Laura van den Elzen geschlagen geben musste, darf sie sich nun trotzdem über einen Platz in den Top 10 freuen. Da Angelika Turo schwanger ist und DSDS 2016 freiwillig verlässt, um ihr ungeborenes Baby zu schützen, rückt Ramona Mihajilovic nun für sie nach und ist in der ersten Eventshow am 16. April mit von der Partie.
Superstar-Anwärter Igor Barbosa: "Wir sind alle Favoriten"
DSDS-Kandidat Igor Barbosa wird schon jetzt von den anderen Top-10-Kandidaten als heißer Favorit für den Superstar-Titel gehandelt. Doch so richtig nachvollziehen kann Igor den Hype um seine Person nicht: "Ich finde, wir sind alle Favoriten." Er geht entspannt mit seiner Favoritenrolle um und glaubt, dass auch die anderen DSDS-Kandidaten einiges zu bieten haben: "Wir sind da, um Gas zu geben und wir werden auch alle unser Bestes geben."
Auch Laura van den Elzen, die sich beim Recall-Finale auf Jamaika beim spannenden Gesangsduell gegen Ramona Mihajilovic durchsetzen konnte, freut sich auf die großen Eventshows und hofft, dass sie die DSDS-Jury und das Publikum überzeugen kann. Und die Chancen stehen nicht schlecht – schließlich ist Laura nach einer Lungenentzündung nun endlich wieder gesund und kann zeigen, was für eine Power-Stimme in ihr steckt.
Ob die Top-10-Kandidaten auch vor großem Publikum glänzen können, zeigt RTL am Samstag, den 16. April, um 20.15 Uhr bei der ersten Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar".